Opus One Winery - Baron Phillip de Rothschild S.A. & Robert Mondavi

Opus One Winery - Baron Phillip de Rothschild S.A. & Robert Mondavi

Opus One Winery

Opus One Winery - Baron Phillip de Rothschild

Mitbegründer von Opus One war der Kalifornier Robert Mondavi. Er war ein international bekannter Pionier des amerikanischen Weinbaus. Mit Leidenschaft arbeitete er an einer Renaissance der kalifornischen edlen Weine. Beispielsweise führte er die temperaturkontrollierte Gärung sowie Reifung in französischen Eichenfässern ein.

Die Idee für eine Zusammenarbeit hatten Robert Mondavi und Baron Phillip de Rothschild in den 1970er Jahren. Erst Ende des Jahrzehntes konnten sie ihre Vision verwirklichen. Aus der Partnerschaft ging Opus One - der qualitativ hochwertige und kalifornische Rotwein mit Bordeaux-Charakter hervor. Mit ihm wurde einer der teuersten Weine der Vereinigten Staaten geschaffen, welcher mit Subtilität und Anmut überzeugt.

Erzeugt wird der Spitzenwein auf dem 68 Hektar großen Weingut im kalifornischen Napa-Valley. Bei der Verarbeitung setzt Opus One auf traditionelle Methoden, verweigert sich jedoch auch nicht modernen Techniken.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Top