Overgaauw Wine Estate

Overgaauw Wine Estate

Die Geschichte des Overgauuw Wine Estate beginnt im Jahre 1905, als Abraham Julius van Velden den Grundstein für das Weingut legte.
Der Name geht auf die Großmutter mütterlicherseits zurück - Elizabeth Overgaauw.

Overgaauw Wine Estate aus Südafrika


Nach fast einem halben Jahrhundert übernahm Abrahams Sohn David (Senior) das Weingut und pflanzte Portweinsorten an. Die Vinifikation des Ports erfolgte nach den portugiesischen Traditionen und war eine absolute Neuheit in Südafrika. Ein weiterer ungewöhnlicher Schritt für den südafrikanischen Weinbau war 1963 die Einführung der Rebsorte Sylvaner.
Die dritte Generation – Braam van Velden – übernahm im Jahr 1973 die Leitung des Overgauuw Wine Estate. Auf Schritt und Tritt folgte Ihm schon damals sein Sohn – David (Junior) – der im Jahr 2007 in vierter Generation als Winzer das Weingut leitet.
Die das 60 ha große Weingut ist heute mit ca. 60% roten und 40% weißen Rebsorten bepflanzt. Wundervoll gelegen in einer der besten Lagen im Stellenbosch – in der sogenannten Stellenbosch Kloof.
Overgauuw Wine Estate hat durch seinen Pioniergeist und seinem Enthusiasmus maßgeblich zu dem südafrikanischen Weinbau beigetragen und überzeugt mit seinen Weinen stets mit Qualität, Tradition und südafrikanischer Sonne.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.75 Liter (22,12 € * / 1 Liter)
70172-ZA-RW-CS-007-09

Weitere Informationen zu Overgaauw Wine Estate

Anschrift
Firmenname:Overgaauw Wine Estate
Straße:Stellenboschkloof Road
Land:Südafrika
Region:Western Cape
Kontinent:Afrika
Kontakt & Web
Website:https://overgaauw.co.za/
E-Mail:info@overgaauw.co.za
Facebook:https://www.facebook.com/theovergaauwshed/
Twitter:https://twitter.com/DavidvanVelden
Telefon:+27 21 881 3815
Lokalisierung
Overgaauw Wine Estate
Top