Painted Wolf Wines

Painted Wolf Wines

Bei Painted Wolf Wines in Südafrika widmet man sich der Herstellung authentischer, unverwechselbarer und köstlicher Weine sowie der Erhaltung der afrikanischen Wildhunde und ihres natürlichen Lebensraums.

Die Painted Wolfs, also die angemalten Wölfe, besser bekannt als afrikanische Wildhunde, sind die seltensten und am stärksten gefährdeten Fleischfresser im südlichen Afrika. Schätzungsweise 6600 Hunde überleben in immer isolierteren Populationen in Afrika

Painted Wolf Wines - Südafrika, absolut charismatisch

Painted Wolf South Africa

"Die Painted Wolfs sind charismatisch, selbstlos, hartnäckig, sozial, neugierig und verspielt."

Die Philosophie der Weinherstellung bei Painted Wolf ist das Ergebnis der zahlreichen Wege, die Jeremy Borg in seinem Leben gegangen ist. Als ehemaliger Profi-Koch und Feinschmecker war es ihm immer ein besonderes Anliegen, ausgewogene und harmonische Weine mit einem anhaltend lebendigen Abgang zu vinifizieren.

Obwohl Jeremy auch schon vor Painted Wolf Wines im Keller und im Weinberg gearbeitet hat, ist er kein diplomierter Winzer. Den Großteil seines Berufslebens im Weingeschäft vor seinem Painted Wolf Projekt war Jerema der Vertriebsseite unterwegs. Allerdings hatte er das Privileg, von einigen wunderbar talentierten Winzern zu lernen, besonders als er für Kent Rosenblum bei Rosenblum Cellars in Kalifornien und für Charles Back bei Fairview arbeitete.

Fairview, Rosenblum - perfekte Lehrmeister für Jeremy

Painted Wolf Weinberge

Für Painted Wolf Wines hat Jeremy sein ganzes Leben umgekrempelt und dabei so kompromisslos gearbeitet, wie nur möglich. Painted Wolf Wines besitzt keinen eigenen Keller, verfügt über eine eigene Weinbereitungsanlage für die handwerkliche Weinherstellung und über 100 Fässer. Diese Ausrüstung befindet sich im Keller eines Freundes, wo sich Jeremy und seine Truppe für die Herstellung der Painted Wolf Weine "eingraben". In den ersten Jahren wechselte Painted Wolf Wines die Höhlen (wie es ein erfolgreiches und expandierendes Wildhund-Pack tun würde) ein paar Mal.

Seit dem Jahrgang 2010 hat Painted Wolf Wines seine Ausrüstung und die Fässer auf dem Koopmanskloof Hof in Stellenbosch. Hier landen sie schließlich, die Trauben von den Weinbergen rund um Stellenbosch.

Die Reben von Painted Wolf

  • Chenin Blanc
  • Sauvignon Blanc
  • Viognier
  • Roussanne
  • Cabernet Sauvignon
  • Pinotage
  • Shiraz
  • Grenache
  • Mourvedre

Der Geschmack, die Größe, die Farbe und der Zuckergehalt jeder Charge Trauben, die bei Painted Wolf Wines geerntet werden, bestimmen die Entscheidungen, die Jeremy im Keller trifft. PWW hat kleine Tanks, die es ermöglichen, eine Vielzahl von Weinbereitungstechniken gleichzeitig anzuwenden.

Painted Wolf Wines Shiraz Trauben

Dabei setzt Jeremy oft auf natürliche Hefe von den Schalen. Die Auswahl der Fässer erfolgt ebenfalls unter Berücksichtigung der Organoleptik der Trauben, denn Jeremy möchte nicht, dass das Holz die Frucht dominiert.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.75 Liter (13,20 € * / 1 Liter)
70702-ZA-RW-SH-01-14
Inhalt 0.75 Liter (11,87 € * / 1 Liter)
70702-ZA-RW-PI-01-15

Weitere Informationen zu Painted Wolf Wines

Anschrift
Straße:125 Main Road
Ort:7646 Paarl
Land:Südafrika
Kontakt & Web
Website:https://www.paintedwolfwines.com/
E-Mail:admin@paintedwolfwines.com
Facebook:https://www.facebook.com/paintedwolfwines
Twitter:https://twitter.com/paintedwolfwine
Telefon:+27 (0)21 863-2492
Lokalisierung
Painted Wolf Wines
Unternehmen
Eigentümer:Jeremy Borg
Top