♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Paso A Paso Tempranillo - Bodegas Volver
Brombeere, Sauerkirsche, Himbeere und Leder

Paso A Paso Tempranillo - Bodegas Volver

Rotwein Spanien Spanien Kastilien - León (ES)

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 7.98 *
Paso A Paso Tempranillo - Bodegas Volver
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Sehr ausgewogen
Ein sehr ausgewogener spanischer Rotwein, den ich erstmals vor Ort in Spanien trank und der mich so beeindruckte, das...
Ein sehr ausgewogener spanischer Rotwein, den ich erstmals vor Ort in Spanien trank und der mich so beeindruckte, dass ich nach einer verlässlichen Quelle in Deutschland suchte ... und in vinello.de fand
| 30.12.2020
sehr ausgewogen
| 18.10.2019

Steckbrief des Paso A Paso Tempranillo - Bodegas Volver

Der Paso A Paso Tempranillo von Bodegas Volver offenbart sich im Glas in einem Purpurrot und umschmeichelt die Nase mit köstlichen Aromen von Schwarzen Johannisbeeren und Schwarzkirsche.

Dieser Rotwein aus Spanien begeistert am Gaumen mit seiner wunderbaren Textur.

Vinifikation des Bodegas Volver Paso A Paso

Nach der Lese wurden die Trauben selektiert und in Edelstankstanks fermentiert. Nach der malolaktischen Fermentation wurde dieser Wein in Fässer aus französischer Eiche gebracht, in denen er für 6 Monate reifte.

Speiseempfehlung für den Bodegas Volver Paso A Paso

Genießen Sie diesen trockenen Rotwein zu BBQ, Pizza und mittelreifem Käse.

Auszeichnungen des Bodegas Volver Paso A Paso

  • Robert M.Parker: 88 Punkte für 2016
  • Guia Penin: 88 Punkte für 2016

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Für unter die Woche! , Grillparty , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l:
5.3
Restzucker ca. in g/l:
3.1
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
Kastilien - León (ES)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l
Ausbaudauer in Mon.:
6
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Himbeere , Leder
Textur / Mundgefühl:
seidig , dicht
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Bodegas Volver - Diseminado Pascualetes 6 - 03659 Alicante - España
Art.-Nr.:
70007-ES-RW-TE-002-16.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN