♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Mango und Zitrone
  • Dieser Weißwein aus besten Trauben ergänzt ausgezeichnet Gerichte wie Zwiebelkuchen mit Thymian oder Spargelsalat mit Quinoa
  • Seine Herkunft aus den Abruzzen macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Ein balancierter Weißwein, erstklassig zur Grillparty oder zur Party

Passerina - Contesa di Rocco Pasetti

Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 6.98 *
Passerina - Contesa di Rocco Pasetti
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Passerina - Contesa di Rocco Pasetti

Dieser junge Weißwein schmeichelt dem Auge zudem mit grüngelben Reflexen Die erste Nase des Passerina offenbart von Guaven, Mangos und Limetten. Den fruchtigen Aspekten des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.

Dieser trockene Weißwein von Contesa di Rocco Pasetti ist genau das Richtige für Puristen, die es absolut trocken mögen. Der Passerina kommt dem bereits recht nah, wurde er doch mit gerade einmal 2 Gramm Restzucker gekeltert. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses leichtfüßigen Weißweins wunderbar leicht und knackig. Durch die moderate Fruchtsäure schmeichelt der Passerina mit gefälligem Mundgefühl, ohne es gleichzeitig an Frische missen zu lassen. Im Abgang begeistert dieser Weißwein aus der Weinbauregion Abruzzen schließlich mit guter Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Kumquat und Ananas.

Vinifikation des Passerina von Contesa di Rocco Pasetti

Grundlage für den eleganten Passerina aus Abruzzen sind Trauben aus der Rebsorte Passerina. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in den Abruzzen. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Sediment- und Verwitterungsgestein. Ganz eindeutig wird der Passerina auch von klimatischen und stilistischen Faktoren Abruzzo DOC bestimmt. Dieser Italiener kann im besten Sinne des Wortes als Wein der Alten Welt bezeichnet werden, der sich außergewöhnlich jugendlich präsentiert. Nach der Lese gelangen die Trauben umgehend in die Kellerei. Hier werden Sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung zum Contesa di Rocco Pasetti Passerina

Dieser italienische Weißwein sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitenden Wein zu würzige Esskastaniensuppe, Frühlingsrollen mit Hackfleischfüllung oder Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Für unter die Woche! , Grillparty , Party , Picknick
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,1
Restzucker ca. in g/l:
2,0
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Abruzzen (IT)
Unterregion:
Abruzzo DOC (IT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
DOC Denominazione di origine controllata
Lesart:
Handlese
Aroma:
Mango , Zitrone
Textur / Mundgefühl:
leicht , knackig
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
Alte Welt , jugendlich
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen , Süß-würzige Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
4
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Contesa di Rocco Pasetti & C. S.a.s. - Contrada Caparrone 63 - I-65010 Collecorvino - Italia
Art.-Nr.:
70017-IT-WW-PA-001-19
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN