Pere Ventura
Menü schließen

Produkte von Pere Ventura

Pere Ventura
Pere Ventura

Pere Ventura - Caves & Vins aus Katalonien

Schon von Anfang hatte Pere Ventura einen klare Vision und ein Konzept für seine Weine und Cavas. Als er 1991 in Sant Sadurni d'Anoia sein eigenes Weingut ins Leben rief, war seine eindeutige Devise nur Cava von höchster Qaulität zu erzeugen - Caves mit Eleganz, Persönlichkeit und einem Stil, der das Terroir, das Klima und die Handarbeit im Weinkeller widerspiegelt.

Pere Ventura

Die Weinkeller befinden sich über 20 Meter tief unter der Erde und sind mit über 1000 Meter langen Gängen untereinander verbunden, wodurch sich ideale Reifebedingungen für den Cava ergeben. Hier herrschen konstante Temperaturen und eine kontrollierte Feuchtigkeit; unter diesen Bedingungen reifen alle Cava hier für 15 bis 48 Monate. Dies ist verbunden mit höchster handwerklicher Winzerkunst und dafür steht Pere Ventura noch heute mit seinem Handabdruck, der auf jeden Etikett zu finden ist.
Filter schließen
von bis