♥ 19 725 wines and counting, just for you! ♥
Personal advice!
Secure packaging!
Reliable Shipping!
Pomerol AOP - Château Bonalgue
Bilberry, Sour cherry, Plum and Lilac

Pomerol AOP - Château Bonalgue

Vintage

9999
2016
2017
2018
The maximum order quantity has been reached, order quantity was automatically adjusted.
Minimum order quantity was not reached, order quantity will be adjusted automatically.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Unit price: 39.98 *
Pomerol AOP - Château Bonalgue
Personal <br />consultation!
Personal
consultation!
Personal <br />consultation!
Secure
packaging!
Personal <br />consultation!
Reliable
shipping!

More information about Pomerol AOP - Château Bonalgue

In the glass, the Pomerol from Château Bonalgue offers a dense purple color. If you give it some air in the wine glass by swirling, this red wine reveals a high viscosity, which is evident in clear church windows at the edge of the glass. To the nose, this Château Bonalgue red wine presents all sorts of sour cherries, lilacs and plums. As if that wasn't already impressive, blueberry joins in due to the aging in small wooden barrels.

The Château Bonalgue Pomerol inspires with its elegantly dry taste. It was bottled with exceptionally little residual sugar. As you would expect from a wine icon wine segment, this Frenchman naturally enchants with the finest balance despite all dryness. Aroma does not necessarily require residual sugar. On the palate, the texture of this powerful red wine is wonderfully velvety. In the finish, this red wine from the wine-growing region of Bordeaux finally inspires with considerable length. Once again, hints of plum and lilac appear.

Vinification of the Pomerol from Château Bonalgue

The basis for the first-class and wonderfully powerful cuvée Pomerol of Château Bonalgue are Cabernet Franc and Merlot grapes. Pomerol is an Old World wine in the best sense of the word, as this Frenchman exudes an extraordinary European charm that clearly underscores the success of Old World wines. After the hand harvest, the grapes arrive at the winery by the fastest route. Here they are sorted and carefully broken up. Fermentation follows in small wood at controlled temperatures. Vinification is followed by aging for several months in oak barriques.

Food recommendation for the Pomerol of Château Bonalgue

This red wine from France is best enjoyed at a temperature of 15 - 18°C. It is perfect as an accompanying wine to goose breast with ginger red cabbage and marjoram, vegetable couscous with beef cakes or duck breast with sugar snap peas.

PROFILE

Product type:
Type of Wine:
Red wine
Wine Color:
Red
Taste:
Occasion and theme:
gift for good friends , surprise connoisseurs , romantic dinner
Country:
France
Cultivation area:
Bordeaux (FR)
Sub-region:
Pomerol (FR)
Grape Variety:
Maturation:
small barrel
Finishing details:
Barrique 225 L
Quality Classification & Rating:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Aroma:
Bilberry , Sour cherry , Plum , Lilac
Mouthfeel/ Texture:
velvety
Reverberation / Finish:
long
Style:
Old World , classic
Optimal serving temperature in °C:
15 - 18
Food Pairing:
dark food , bright, hearty dishes
Suitable wine glas:
Bordeaux glass
Bottle size in l:
0.75
Bottle Design & Features:
Bordeaux Style , classic
Closure:
Cork
Alcohol % ABV:
14.5
Allergens and ingredients:
Contains Sulphites and Sulphur Dioxide
Distributor:
Château Bonalgue - 24 Rue de Bonalgue - 33500 Libourne - France
Item.-nr:
70011-FR-RW-BL-1129-18
UP UP
UP

♥ 19 447 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Pomerol AOP - Château Bonalgue
Heidelbeere, Sauerkirsche, Pflaume und Flieder

Pomerol AOP - Château Bonalgue

Jahrgang

9999
2016
2017
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 39.98 *
Pomerol AOP - Château Bonalgue
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Pomerol AOP - Château Bonalgue

Im Glas offeriert der Pomerol aus dem Hause Château Bonalgue eine dichte purpurrote Farbe. Gibt man ihm im Weinglas durch Schwenken etwas Luft, so offenbart dieser Rotwein eine hohe Viskosität, was sich in deutlichen Kirchenfenstern am Glasrand zeigt. Der Nase präsentiert dieser Château Bonalgue Rotwein allerlei Sauerkirschen, Flieder und Pflaumen. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im kleinen Holzfass noch Heidelbeere hinzu.

Der Château Bonalgue Pomerol begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es bei einem Wein Icon-Wein Segment erwarten kann, so verzückt dieser Franzose natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma benötigt eben nicht zwingend Restzucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses druckvollen Rotwein wunderbar samtig. Im Abgang begeistert dieser Rotwein aus der Weinbauregion Bordeaux schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich Anklänge an Pflaume und Flieder.

Vinifikation des Pomerol von Château Bonalgue

Basis für die erstklassige und wunderbar kraftvolle Cuvée Pomerol von Château Bonalgue sind Cabernet Franc und Merlot Trauben. Der Pomerol ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Franzose versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung für einige Monate in Barrique aus Eichenholz an.

Speiseempfehlung für den Pomerol von Château Bonalgue

Dieser Rotwein aus Frankreich sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Entenbrust mit Zuckerschoten.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Geschenk für gute Freunde , Kenner überraschen , Romantisches Dinner
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Bordeaux (FR)
Unterregion:
Pomerol (FR)
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Aroma:
Heidelbeere , Sauerkirsche , Pflaume , Flieder
Textur / Mundgefühl:
samtig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Château Bonalgue - 24 Rue de Bonalgue - 33500 Libourne - France
Art.-Nr.:
70011-FR-RW-BL-1129-18
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN