- Dieser Weißwein aus besten Trauben ergänzt perfekt Gerichte wie Omelett mit Lachs und Fenchel oder Frühlingsrollen mit Hackfleischfüllung
- Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus den Abruzzen frisch und fruchtig
- Dieser italienische Weißwein eignet sich erstklassig als stimmiger Balkonwein (Terrasse geht auch!)
Beratung!
Verpackung!
Versand!
Der leichtfüßige Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti aus dem Hause Farnese Vini kommt mit brillantem Goldgelb ins Glas. Der Nase zeigt dieser Farnese Vini Weißwein allerlei Mangos, Gallia-Melone, Guaven, Physalis und Sternfrüchte.
Der Farnese Vini Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein jenseits der Supermarktregale erwarten kann, so verzückt dieser Italiener natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma benötigt eben nicht zwangsläufig viel Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Im Abgang begeistert dieser Weißwein aus der Weinbauregion Abruzzen schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Guave und Physalis.
Vinifikation des Farnese Vini Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti
Ausgangspunkt für die erstklassige und wunderbar elegante Cuvée Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti von Farnese Vini sind Chardonnay und Malvasia Bianca Trauben. Die Weinbeeren für diesen Weißwein aus Italien werden, zum Zeitpunkt optimaler Reife, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Lese gelangen die Weintrauben zügig in die Kellerei. Hier werden Sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..
Speiseempfehlung für den Primo Malvasia Chardonnay Terre de Chieti von Farnese Vini
Trinken Sie diesen Weißwein aus Italien am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Kokos-Limetten-Fischcurry, Steinbeißerfilet auf japanische Art mit Gemüse-Julienne oder fruchtigem Endiviensalat.
- Weitere Produkte von Farnese Vini