- Dieser sortenreine Prosecco Spumante ergänzt vorzüglich Gerichte wie Spaghetti mit Joghurt-Minz-Pesto oder Spargelsalat mit Quinoa
- Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Venetien angenehm leichtfüßig
- Ein idealer Prosecco Spumante, erstklassig als leichtfüßiger Aperitif
Beratung!
Verpackung!
Versand!
Im Glas zeigt der Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry aus der Feder von Val D'Oca eine brillant schimmernde platingelbe Farbe. Die erste Nase des Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry schmeichelt mit von Zwetschgen, Schattenmorellen und Lilien. Den fruchtigen Teilen des Bouquets gesellen sich noch mehr fruchtig-balsamische Nuancen hinzu.
Der Val D'Oca Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry präsentiert uns am Gaumen einen unglaublich fruchtigen Geschmack, was nicht zuletzt auf sein restsüßes Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Leichtfüßig und vielschichtig präsentiert sich dieser seidige und leichte Prosecco Spumante am Gaumen. Durch seine präsente Fruchtsäure offenbart sich der Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Das Finale dieses Prosecco Spumante aus der Weinbauregion Venetien überzeugt schließlich mit gutem Nachhall.
Vinifikation des Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry von Val D'Oca
Der elegante Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry aus Italien ist ein reinsortiger Wein, hergestellt aus der Rebsorte Glera. In Venetien wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sediment- und Verwitterungsgestein. Der Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Italiener versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Weinlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden Sie selektiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung .
Speiseempfehlung für den Prosecco Spumante Millesimato Cru Extra Dry von Val D'Oca
Erleben Sie diesen Prosecco Spumante aus Italien idealerweise sehr gut gekühlt bei 5 - 7°C als begleitenden Wein zu Spargelsalat mit Quinoa, Gemüsesalat mit roter Beete oder gebratene Forelle mit Ingwer-Birne.
- Weitere Produkte von Val D'Oca