♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Veilchen, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade
  • Dieser charakterstarke Rotwein ergänzt hervorragend Gerichte wie gebratenen Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten
  • Der Ausbau im Edelstahltank und kleinen Holz macht diesen chilenischen Rotwein besonders dicht
  • Dieser chilenische Rotwein eignet sich perfekt als Begleiter zur Familienfeier
Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2018
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 14.68 *
Puquillay - Encierra
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Puquillay - Encierra

Mit dem Encierra Puquillay kommt ein erstklassiger Rotwein ins Glas. Hierin zeigt er eine wunderbar dichte, purpurrote Farbe. Das Bukett dieses Rotweins aus Aconcagua verführt mit Nuancen von Zwetschge, Rose, Schattenmorelle und Veilchen. Gerade seine fruchtbetonte Art macht diesen Wein so besonders.

Dieser Rote von Encierra ist perfekt für alle Wein-Genießer, die möglichst wenig Süße im Wein mögen. Dabei zeigt er sich aber nie karg oder spröde, wie man es natürlich bei einem Wein im hohen Qualitätsweinbereich erwarten kann. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Durch seine prägnante Fruchtsäure zeigt sich der Puquillay am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser gut lagerfähige Rotwein aus der Weinbauregion Aconcagua schließlich mit schöner Länge. Erneut zeigen sich Anklänge an Lavendel und Flieder. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Vulkangestein und Lehm dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Encierra Puquillay

Ausgangspunkt für die erstklassige und wunderbar kraftvolle Cuvée Puquillay von Encierra sind Cabernet Sauvignon und Mourvèdre Trauben. In Aconcagua wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen, auf Böden aus Lehm und Vulkangestein. Nach der Lese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank und kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Puquillay für 12 Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.

Speiseempfehlung für den Puquillay von Encierra

Genießen Sie diesen Rotwein aus Chile am besten temperiert bei 15 - 18°C als Begleiter zu gefüllten Paprikaschoten, Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten oder Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Herbstwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
3,4
Restzucker ca. in g/l:
2,4
Land:
Chile
Anbaugebiet:
Aconcagua (CL)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank , kleines Holz
Ausbau-Details:
Edelstahltank , französische Eiche , maischevergoren
Ausbaudauer in Mon.:
12
Böden & Sonderlagen:
Lehm , Vulkangestein
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Veilchen , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
dicht
Stil:
Übersee
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , künstlerisch
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
6
Alkohol in Vol%:
14.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
ZETER - Die Weinagentur GmbH & Co. KG - DE-ÖKO-007 - Lauterstraße 9 - 67434 Neustadt - Deutschland
Art.-Nr.:
70342-CH-RW-BL-0090-18
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN