Angebot
bio bio
4
Sterne
Weingut
Eichelmann
Angebot
bio bio
Mango, Grüner Apfel, mineralisch und Vanille
  • Dieser hoch bewertete Weißwein passt hervorragend zu Gemüsetopf mit Pesto oder Kabeljau mit Gurken-Senf-Gemüse
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus der Pfalz angenehm balanciert
  • Dieser deutsche Weißwein eignet sich erstklassig als Begleiter zur Hochzeit

Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs - Ökonomierat Rebholz

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs - Ökonomierat Rebholz

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs - Ökonomierat Rebholz
Weitere Informationen

Der Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs aus der Weinbau-Region die Pfalz zeigt sich im Glas in brillant schimmerndem Hellgelb. Gibt man ihm im Weinglas durch Schwenken etwas Luft, so zeichnet sich dieser Weißwein durch eine herrliche Leichtigkeit aus, die ihn lebendig im Glas tanzen lässt. Im Glas präsentiert dieser Weißwein von Ökonomierat Rebholz Aromen von Physalis, Quitten, Ananas, Gallia-Melone und Papayas, ergänzt um schwarzem Tee, Zimt und Kakaobohne. Der Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs von Ökonomierat Rebholz ist eine gute Wahl für alle Weinenthusiasten, die möglichst wenig Süße im Wein mögen. Dabei zeigt er sich aber nie karg oder spröde, wie man es natürlich bei einem Wein Icon-Wein Segment erwarten kann. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein cremige Textur aus. Durch seine lebendige Fruchtsäure präsentiert sich der Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs am Gaumen beeindruckend frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser gut lagerfähige Weißwein aus der Weinbauregion die Pfalz schließlich mit beachtlicher Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Papaya und Gallia-Melone.

Vinifikation des Ökonomierat Rebholz Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs

Grundlage für den eleganten Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs aus die Pfalz sind Trauben aus der Rebsorte Riesling. Der Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Deutsche Wein atmet einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Die Ausreifung des Lesegutes für diesen Wein aus Riesling wird zu einem beachtlichen Anteil vom Klima der Anbauregion beeinflusst. In der Pfalz gedeihen die Trauben in einem eher kühlen Klima, was sich unter anderem in besonders lange und gleichmäßig Trauben und einem eher moderatem Mostgewicht niederschlägt. Nach der Lese gelangen die Trauben umgehend in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung .

Speiseempfehlung zum Ökonomierat Rebholz Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs

Dieser deutsche Weißwein sollte am besten moderat gekühlt bei 11 - 13°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Spaghetti mit Kapern-Tomaten-Sauce, Nudeln mit Bratwurstklößchen oder Kartoffel-Pfanne mit Lachs.

Auszeichnungen für den Birkweiler Kastanienbusch Riesling Großes Gewächs von Ökonomierat Rebholz

Dieser Wein aus der Pfalz begeistert nicht nur uns, nein auch bekannte Weinkritiker zeichneten ihn bereits aus. Unter den Bewertungen finden sich für den Jahrgang 2019

  • Wein-Plus - 4 Sterne
  • Eichelmann - 4 Sterne Weingut
Produkteigenschaften
4
Sterne
Weingut
Eichelmann
Produkttyp: Wein
Weintyp: Weißwein
Weinfarbe: weiß
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Geschenk für gute Freunde , Hochzeit , Muttertag
Gesamtsäure ca. in g/l: 7,4
Restzucker ca. in g/l: 1,0
Land: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz (DE)
Lage: Birkweilerer Kastanienbusch
Rebsorten: Riesling
Cuvée: sortenrein
Qualitätsklassifikation & Prädikate: VDP.Grosse Lage & VDP.Grosses Gewächs
Bio, vegan, alkoholfrei etc.: bio (BIO DE-ÖKO-037)
Prämierungen: wein.plus - 4 Sterne , Eichelmann - 4 Sterne Weingut
Lesart: Handlese
Aroma: Mango , Grüner Apfel , mineralisch , Vanille
Textur / Mundgefühl: cremig
Nachhall / Finale: lang
Stil: Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet
Optimale Serviertemperatur in °C: 11 - 13
Speiseempfehlungen: Helle und deftige Speisen
Glasempfehlung: Weißweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Schlegelflasche , klassisch , floral
Verschlusstyp: Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG: 10
Alkohol in Vol%: 13,5
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Weingut Ökonomierat Rebholz - Weinstraße 54 - 76833 Siebeldingen - Deutschland
Art.-Nr.: 70011-DE-WW-RI-00075-12
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN