♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Roccato Cabernet Sauvignon Toscana IGT - Rocca delle Macìe
Brombeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade

Roccato Cabernet Sauvignon Toscana IGT - Rocca delle Macìe

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 31.98 *
Roccato Cabernet Sauvignon Toscana IGT - Rocca delle Macìe
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Roccato Cabernet Sauvignon Toscana IGT - Rocca delle Macìe

Der Roccato Cabernet Sauvignon Toscana von Rocca delle Macìe aus der Toskana offenbart im Weinglas eine dichte, purpurrote Farbe. Mit etwas Seitenlage offenbart das Rotweinglas an den Rändern einen charmanten granatroten Ton. Beim Schwenken des Glases offenbart dieser Rotwein eine hohe Viskosität, was sich in Kirchenfenstern am Glasrand zeigt. Die Nase dieses Rotweins aus der Toskana zieht in den Bann mit Aromen von Pflaume, Heidelbeere, Maulbeere und Schwarzkirsche.Gerade seine fruchtbetonte Art macht diesen Wein so besonders.

Der Rocca delle Macìe Roccato Cabernet Sauvignon Toscana begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 3,2 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein Icon-Wein Segment erwarten kann, so verzückt dieser Italiener natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt nicht zwangsläufig Zucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses druckvollen Rotweins wunderbar fleischig und dicht. Durch die moderate Fruchtsäure schmeichelt der Roccato Cabernet Sauvignon Toscana mit weichem Gaumengefühl, ohne es dabei an Frische missen zu lassen. Das Finale dieses reifungsfähigen Rotweins aus der Weinbauregion die Toskana begeistert schließlich mit schönem Nachhall.

Vinifikation des Roccato Cabernet Sauvignon Toscana von Rocca delle Macìe

Dieser Wein legt den Schwerpunkt klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Cabernet Sauvignon. Für diesen außergewöhnlich kraftvollen reinsortigen Wein von Rocca delle Macìe wurde nur makelloses Lesegut geerntet. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate in Barrique aus französischer Eiche an.

Speiseempfehlung zum Rocca delle Macìe Roccato Cabernet Sauvignon Toscana

Trinken Sie diesen Rotwein aus Italien idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als Begleiter zu gefüllte Paprikaschoten, gebratene Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Kaminabend
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,1
Restzucker ca. in g/l:
3,2
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Toskana (IT)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
französische Eiche , Barrique 225 l
Flaschenanzahl:
1
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
IGT Indicazione Geografica Tipica
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
fleischig , dicht
Stil:
ausgewogen , Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Rocca Delle Macie S.P.A. - Loc. Le Macie 45 - 53011 Castellina In Chianti (Si) - Italia
Art.-Nr.:
70012-IT-RW-CS-007-15.2
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN