-
Mango und Zitrone
  • Dieser erstklassige Weißwein harmoniert perfekt mit Bandnudeln mit Lachs-Sahne-Sauce
  • Seine Herkunft aus dem Piemont macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Dieser italienische Weißwein eignet sich hervorragend als eleganter Sommerwein

Roero Arneis DOCG - Bersano

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Roero Arneis DOCG - Bersano

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Roero Arneis DOCG - Bersano
Weitere Informationen

Mit dem Bersano Roero Arneis kommt ein erstklassiger Weißwein ins geschwenkte Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, platingelbe Farbe. In der Nase dieses Weißweins aus der Weinanbau-Region Piemont erkennen wir Nuancen von allerlei roten und schwarzen Beerenfrüchten, ergänzt um würzige Nuancen. Dieser trockene Weißwein von Bersano ist für Weingenießer, die ihren Wein gerne trocken trinken. Der Roero Arneis kommt dem bereits sehr nahe, wurde er doch mit gerade einmal 1,5 Gramm Restzucker vinifiziert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein knackig Textur aus. Durch die balancierte Fruchtsäure schmeichelt der Roero Arneis mit samtigem Mundgefühl, ohne es gleichzeitig an Frische missen zu lassen. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion Piemont überzeugt schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Noten der von Lehm dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Roero Arneis von Bersano

Dieser Wein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Arneis. Für diesen wunderbar balancierten reinsortigen Wein von Bersano wurde nur erstklassiges Traubenmaterial eingebracht. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen im Piemont. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Lehm. Die Weinbeeren für diesen Weißwein aus Italien werden, wenn sie perfekt ausgereift sind, ausschließlich von Hand gelesen. Nach der Lese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Roero Arneis für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für den Roero Arneis von Bersano

Genießen Sie diesen Weißwein aus Italien am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Weißwein
Weinfarbe: weiß
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Hochzeit , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l: 5,3
Restzucker ca. in g/l: 1,5
Land: Italien
Anbaugebiet: Piemont (IT)
Rebsorten: Arneis
Cuvée: sortenrein
Ausbau: Edelstahltank
Ausbau-Details: Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate: DOCG Denominazione di Origine Controllata e Garantita
Böden & Sonderlagen: Lehm
Lesart: Handlese
Aroma: Mango , Zitrone
Textur / Mundgefühl: knackig
Nachhall / Finale: lang
Stil: Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , duftig
Optimale Serviertemperatur in °C: 8 - 10
Glasempfehlung: Weißweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Burgunderflasche
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG: 3
Alkohol in Vol%: 13,0
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Bersano Vini SpA - Piazza Dante 21 - 14049 Nizza Monferrato (AT) - Italien
Art.-Nr.: 70011-IT-WW-AN-320-12
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN