♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Rosé Sancerre AOC - La Poussie
Brombeere, Sauerkirsche, Rose und Rhabarber

Rosé Sancerre AOC - La Poussie

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 31.98 *
Rosé Sancerre AOC - La Poussie
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Rosé Sancerre AOC - La Poussie

Mit dem La Poussie Rosé Sancerre kommt ein erstklassiger Roséwein ins Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar brillante, zart rosérote Farbe. Nach dem ersten Schwenken, zeichnet sich dieser Roséwein durch eine faszinierende Brillanz aus, die ihn lebendig im Glas tanzen lässt. Das Bouquet dieses Roséweins aus dem Val de Loire zieht in den Bann mit Anklängen von Veilchen, Lavendel, Schattenmorelle und Rose.Gerade seine fruchtbetonte Art macht diesen Wein so besonders.

Dieser französische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein Icon-Wein Segment erwarten kann, so verzückt dieser Franzose natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt eben nicht zwangsläufig viel Zucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses leichtfüßigen Roséweins wunderbar leicht und schmelzig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Roséwein aus der Weinbauregion das Val de Loire schließlich mit schöner Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Schattenmorelle und Lilie. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Kalkstein und Ton dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Rosé Sancerre von La Poussie

Dieser Roséwein legt den Schwerpunkt klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Pinot Noir. Für diesen außergewöhnlich eleganten sortenreinen Wein von La Poussie wurde nur makelloses Lesegut eingebracht. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen im Val de Loire. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Kalkstein und Ton. Nach der Lese gelangen die Trauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung .

Speiseempfehlung zum La Poussie Rosé Sancerre

Erleben Sie diesen Roséwein aus Frankreich idealerweise moderat gekühlt bei 11 - 13°C als Begleiter zu fruchtiger Endiviensalat, Omelett mit Lachs und Fenchel oder gebratene Forelle mit Ingwer-Birne.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Roséwein
Weinfarbe:
rosé
Geschmack:
Land:
Frankreich
Anbaugebiet:
Val de Loire (FR)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
AOP Appellation d’Origine Protégée
Böden & Sonderlagen:
Kalk , Ton
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Rose , Rhabarber
Textur / Mundgefühl:
leicht , schmelzig
Stil:
Alte Welt , jugendlich , duftig
Optimale Serviertemperatur in °C:
11 - 13
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
De Ladoucette - Le Château Du Nozet - 58150 Pouilly Sur Loire - France
Art.-Nr.:
70012-FR-RO-PN-004-19.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN