- Dieser Rotwein aus besten Trauben ergänzt vorzüglich Gerichte wie Ossobuco oder gefüllte Paprikaschoten
- Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen Rotwein besonders frisch und fruchtig
- Ein balancierter Rotwein, erstklassig zur Brotzeit
Beratung!
Verpackung!
Versand!
Mit dem Peter Riegel Weinimport Rosso Di Marella Umbria kommt ein erstklassiger Bio-Rotwein ins Glas. Hierin offenbart er eine wunderbar leuchtende, rubinrote Farbe. In ein Rotweinglas eingegossen, zeigt dieser Rotwein aus Italien herrlich vornehm Aromen nach rote Johannisbeere, Sauerkirsche und Himbeere, abgerundet von weiteren fruchtigen Nuancen.
Der Peter Riegel Weinimport Rosso Di Marella Umbria begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit lediglich 0,5 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Italiener natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt nicht zwingend Zucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotwein wunderbar seidig. Durch seine lebendige Fruchtsäure zeigt sich der Rosso Di Marella Umbria am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Wein aus der Weinbauregion Umbrien schließlich mit schöner Länge. Erneut zeigen sich Anklänge an rote Johannisbeere und Himbeere.
Vinifikation des Peter Riegel Weinimport Rosso Di Marella Umbria
Der balancierte Rosso Di Marella Umbria aus Italien ist ein reinsortiger Wein, biologisch vinifiziert aus der Rebsorte Sangiovese. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende kann sich der Rosso Di Marella Umbria für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren.
Speiseempfehlung für den Rosso Di Marella Umbria von Peter Riegel Weinimport
Erleben Sie diesen Bio-Rotwein aus Italien idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als Begleiter zu Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten, Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran oder gefüllten Paprikaschoten.
- Weitere Produkte von Peter Riegel Weinimport