- Dieser Rotwein aus besten Trauben harmoniert perfekt mit gefüllten Paprikaschoten oder geschmorten Hähnchen in Rotwein
- Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Niederösterreich angenehm balanciert
- Dieser österreichische Rotwein eignet sich erstklassig als stimmiger Tropfen zu einer Vielzahl von Gerichten & Anlässen
Beratung!
Verpackung!
Versand!
Der elegante Rubin Carnuntum aus dem Hause Weingut Markowitsch fließt mit leuchtendem Hellrot ins Glas. Die erste Nase des Rubin Carnuntum schmeichelt mit von Schattenmorellen, Maulbeeren und Schwarzkirschen. Den fruchtigen Anklängen des Bouquets gesellen sich Noten des Fass-Ausbaus wie Vanille, Zimt und schwarzer Tee hinzu.
Dieser Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Weinim hohen Qualitätsweinbereich erwarten kann, so verzückt dieser Österreicher natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt eben nicht zwingend Restzucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotweins wunderbar fleischig und dicht. Im Abgang begeistert dieser Rotwein aus der Weinbauregion Niederösterreich schließlich mit schöner Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Pflaume und Heidelbeere.
Vinifikation des Weingut Markowitsch Rubin Carnuntum
Der balancierte Rubin Carnuntum aus Österreich ist ein reinsortiger Wein, gekeltert aus der Rebsorte Zweigelt. Nach der Lese gelangen die Weintrauben zügig ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz und großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung wird der Rubin Carnuntum noch für einige Monate in Barriques und großes Holzfass aus französischer Eiche ausgebaut.
Speiseempfehlung für den Rubin Carnuntum von Weingut Markowitsch
Dieser österreichische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als Begleiterzu Boeuf Bourguignon, gebratene Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce oder Entenbrust mit Zuckerschoten.
- Weitere Produkte von Weingut Markowitsch