♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
TIPP!
TIPP!
Mango, Stachelbeere, Grünes Gras und Vanille
  • Dieser Weißwein aus besten Trauben passt ausgezeichnet zu Kichererbsen-Curry oder Rucola-Penne
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus der Pfalz rebsortentypisch und geradlinig
  • Ein frischer Weißwein, perfekt als stimmiges Geschenk für gute Freunde

Sauvignon Blanc trocken - Ellermann-Spiegel

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 6.98 *
Sauvignon Blanc trocken - Ellermann-Spiegel
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Empfehlenswert
Köctlicher Tropfen
Köctlicher Tropfen
| 21.01.2021
Aroma pur
Ja der hat Wucht und viel Aroma ohne zu aufdringlich zu sein...
Ja der hat Wucht und viel Aroma ohne zu aufdringlich zu sein...
| 05.09.2020
Ausgezeichneter Wein
Die ganze Familie ist begeistert von dieser
Entdeckung`!
Die ganze Familie ist begeistert von dieser
Entdeckung`!
| 07.04.2020
Ein leckerer Tropfen, immer wieder gern
Ein leckerer Tropfen, immer wieder gern
| 11.03.2018
Sehr guter Wein, nur zu empfehlen
Super schnelle Lieferung, Wein, wie erwartet, hervorragend!! Immer wieder!
Super schnelle Lieferung, Wein, wie erwartet, hervorragend!! Immer wieder!
| 13.10.2017

Steckbrief des Sauvignon Blanc trocken - Ellermann-Spiegel

Der Sauvignon Blanc Gutswein trocken von Ellermann-Spiegel kommt Hellgelb schimmernd ins Glas. Im Bukett zeigt sich schon sein ganz eigener Stil. Er wird geprägt von herrlich reifen Stachelbeeren, tropischen Noten von Mango und gelber Kiwi und weiterem gelbem Steinobst. Zarte Kräuternuancen von Gras und Zitronenmelisse ergänzen. Am Gaumen ist dieser pfälzische Sauvignon Blanc Gutswein trocken von Ellermann-Spiegel wunderbar rassig, frisch, lebendig und griffig, er hat Extrakt und Power. Würzig und mit frischer Säure rollt er über die Zunge und verabschiedet sich in einen langen, mineralischen Abgang.

Vinifikation des Ellermann-Spiegel Sauvignon Blanc

Der Sauvignon Blanc wurde von Frank Spiegel temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren und anschließend einige Zeit auf der Feinhefe gereift, so dass sich seine Aromatik noch weiter verfeinern konnte.

Speiseempfehlung zum Ellermann-Spiegel Sauvignon Blanc

Genießen Sie den Sauvignon Blanc Gutswein trocken vom Winzer Frank Spiegel zu asiatischen Gerichten wie Bun Bo oder auch zu pfannengerührten Currys mit Ingwer, Thai-Basilikum und Zitronengras.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Muttertag , Picknick , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
6,2
Restzucker ca. in g/l:
7,1
Land:
Deutschland
Anbaugebiet:
Pfalz (DE)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Aroma:
Mango , Stachelbeere , Grünes Gras , Vanille
Textur / Mundgefühl:
knackig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , Kaltklima-Anbaugebiet , modern
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen , Süß-würzige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Schlegelflasche
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
3
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weinmanufaktur Ellermann-Spiegel GbR - Poststraße 3 - 67483 Kleinfischlingen - Deutschland
Art.-Nr.:
70569-DE-WW-SB-010-15
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN