-
Brombeere, Sauerkirsche, schwarze Johannisbeere, Minze/Melisse und Eukalyptus
  • Dieser Roséwein aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah Trauben harmoniert perfekt mit Thai-Gurkensalat oder gebratenen Forelle mit Ingwer-Birne
  • Seine Herkunft aus der Toskana macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Ein frischer Roséwein, ausgezeichnet als stimmiges Geschenk für gute Freunde

Scalabrone Bolgheri Rosato DOC - Guado al Tasso

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Scalabrone Bolgheri Rosato DOC - Guado al Tasso

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Scalabrone Bolgheri Rosato DOC - Guado al Tasso
Weitere Informationen

Der Scalabrone Bolgheri Rosato aus der Weinbau-Region die Toskana offeriert sich im Glas in brillant schimmerndem Erbeer-Rosa. Beim Schwenken des Glases zeichnet sich dieser Roséwein durch eine herrliche Brillanz aus, die ihn behende im Glas tanzen lässt. Im Glas offenbart dieser Roséwein von Guado al Tasso Aromen von Äpfel, Nashi-Birne, Quitten und Birnen, ergänzt um weitere fruchtigen Nuancen. Dieser Rosé von Guado al Tasso ist der richtige Tropfen für alle Weintrinker, die es trocken mögen. Dabei zeigt er sich aber nie karg oder spröde, wie man es natürlich bei einem Wein Premium- und Lagenweinsegment erwarten kann. Leichtfüßig und komplex präsentiert sich dieser knackig, schmelzige und leichte Roséwein am Gaumen. Durch seine präsente Fruchtsäure offenbart sich der Scalabrone Bolgheri Rosato am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche aus der Weinbauregion die Toskana schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Nashi-Birne und Apfel.

Vinifikation des Guado al Tasso Scalabrone Bolgheri Rosato

Dieser elegante Roséwein aus Italien wird aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah gekeltert. Selbstverständlich wird der Scalabrone Bolgheri Rosato auch von mehr als nur dem Boden Bolgheri DOC bestimmt. Dieser Italiener kann im wahrsten Sinne des Wortes als Wein der Alten Welt bezeichnet werden, der sich außerordentlich eindrucksvoll präsentiert. Wenn die perfekte physiologische Reife sichergestellt ist werden die Trauben für den Scalabrone Bolgheri Rosato ohne die Hilfe grober und wenig selektiver Traubenvollernter ausschließlich händisch gelesen. Nach der Lese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich abgezogen wird.

Speiseempfehlung für den Scalabrone Bolgheri Rosato von Guado al Tasso

Dieser italienische Roséwein sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Nudeln mit Bratwurstklößchen, Gemüsetopf mit Pesto oder Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur.

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Roséwein
Weinfarbe: rosé
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Picknick , Romantisches Dinner , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l: 6,2
Restzucker ca. in g/l: 1,2
Land: Italien
Anbaugebiet: Toskana (IT)
Unterregion: Bolgheri DOC (IT)
Rebsorten: Cabernet Sauvignon , Merlot , Syrah
Cuvée: Rebsortencuvée
Ausbau: Edelstahltank
Ausbau-Details: Edelstahltank
Qualitätsklassifikation & Prädikate: DOC Denominazione di origine controllata
Lesart: Handlese
Aroma: Brombeere , Sauerkirsche , schwarze Johannisbeere , Minze/Melisse , Eukalyptus
Textur / Mundgefühl: leicht , knackig , schmelzig
Nachhall / Finale: mittel
Stil: Alte Welt , modern
Optimale Serviertemperatur in °C: 8 - 10
Speiseempfehlungen: Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung: Weißweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Verschlusstyp: Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG: 5
Alkohol in Vol%: 12,5
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Marchesi Antinori S.p.A. - Piazza degli Antinori 3 - 50123 Firenze - Italien
Art.-Nr.: 70011-IT-RO-BL-082-12
Bewertungen
Wein mit einem angenehmen Duft.

| 05.07.2017
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN