Scholerhof

Scholerhof

Scholerhof, dieser Name gilt für ein kleines Weingut mit einer Brennerei das im Herzen des Markgräflerlandes liegt. Das Markgräflerland im Anbaugebiet Baden erstreckt sich über eine Länge von etwa 60 km von Freiburg im Norden bis Basel im Süden. Es ist das südlichst gelegene Weinanbaugebiet Deutschlands. Die Burgundische Pforte zwischen Jura und Vogesen lässt eine mediterrane Wärme einfließen. So sind die Winter kürzer und milder. Die Sonne scheint länger und häufiger als in anderen Weinanbaugebieten sodass die Trauben einen höheren Zuckergehalt erreichen. Unsere Familie kann auf eine etwa 100-jährige Weinanbaugeschichte zurückblicken.

Vor zehn Jahren habe ich das Weingut von meinem Onkel übernommen und für mich stand fest, dass ich den Leitfaden unserer Familie beibehalten werde: Qualität vor Quantität Destilliermethoden gibt es viele und jeder Schnapsbrenner hält die seine für die Beste.

Wie schon bei meinem Großvater heißt auch mein Motto: Doppelt gebrannt ist besser

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.5 Liter (79,80 € * / 1 Liter)
70003-SP-DE-GI-001

Weitere Informationen zu Scholerhof

Anschrift
Straße:Eschbacher Straße 22
Ort:79423 Gallenweiler
Land:Deutschland
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.scholerhof.de
E-Mail:iris@scholerhof.de
Telefon:+49 (0) 7633 68 15
Lokalisierung
Scholerhof
Unternehmen
Geschäftsführer:Iris Krader
Top