♥ 17 128 wines and counting, just for you! ♥
Personal advice!
Secure packaging!
Reliable Shipping!

Black, Red, Golden Yellow, Green Silvaner White Wine

(111)

Silvaner, the harmonious white wine from Germany, means the world to the people of Franconia, Rhinehesse and the Palatinate. Because in the glass, in the light golden shine, the values of over 350 years of winegrowing tradition are reflected. 

Find out more about Black, Red, Golden Yellow, Green Silvaner White Wine
Close filters
from to
Only Offers  
Highly awarded  
Express shipping possible  
No results were found for the filter!
Tip!
Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
White wine semi-dry Germany Palatinate (DE)
Sommerwein 11% trocken 2021 - Weingut Manz
Sommerwein 11% trocken 2021 - Weingut Manz
White wine dry Germany Rhine-Hesse (DE)
Tip!
Sissi & Franz liebliches Weiß 2021 - Weingut Hammel
Sissi & Franz liebliches Weiß 2021 - Weingut Hammel
White wine medium sweet Germany Palatinate (DE)
Sale
3er Vorteils-Weinpaket - Hiking Leib & Seele Cuvée feinherb - Bergdolt-Reif & Nett
3er Vorteils-Weinpaket - Hiking Leib & Seele Cuvée feinherb - Bergdolt-Reif & Nett
Grüner Silvaner Alte Reben trocken 2021 - Weingut Manz
Grüner Silvaner Alte Reben trocken 2021 - Weingut Manz
White wine dry Germany Rhine-Hesse (DE)
Hiking Leib & Seele Cuvée feinherb 2021 - Bergdolt-Reif & Nett
Hiking Leib & Seele Cuvée feinherb 2021 - Bergdolt-Reif & Nett
White wine semi-dry Germany Palatinate (DE)
organic organic
vegan vegan
Silvaner halbtrocken - Biorebe
Silvaner halbtrocken - Biorebe
White wine semi-dry Germany Rhine-Hesse (DE)
- Silvaner Muschelkalk trocken - Bickel-Stumpf
White wine dry Germany Franconia (DE) Frickenhausen (DE)
Sale
Tip!
3er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
3er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
Fraenzi - Weingut Fürstlich Castell'sches Domänenamt
Fraenzi - Weingut Fürstlich Castell'sches Domänenamt
Semi-sparkling wine dry - sec Germany Franconia (DE)
Manz Secco - Weingut Manz Manz Secco - Weingut Manz
Sparkling Wine Secco semi-dry Germany Rhine-Hesse (DE)
Grüner Silvaner trocken 2021 - Weingut Brennfleck
Grüner Silvaner trocken 2021 - Weingut Brennfleck
White wine dry Germany Franconia (DE) Sulzfeld (DE)
Sale
Tip!
6er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
6er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
Sonnenstuhl Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl
Sonnenstuhl Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl
White wine dry Germany Franconia (DE)
Silvaner trocken 3,0 l Bag in Box - Rotwild
Silvaner trocken 3,0 l Bag in Box - Rotwild
White wine dry Germany Rhine-Hesse (DE)
Silvaner trocken 1,0 l - Winzervereinigung Freyburg-Unstrut
Silvaner trocken 1,0 l - Winzervereinigung Freyburg-Unstrut
White wine dry Germany Saale-Unstrut (DE) Freyburg (DE)
Silvaner 1,0 l Magnum 2021 - Castell-Castell
Silvaner 1,0 l Magnum 2021 - Castell-Castell
White wine dry Germany Franconia (DE) Castell (DE)
Kugelspiel Silvaner 2021 - Fürstlich Castell'sches Domänenamt
Kugelspiel Silvaner 2021 - Fürstlich Castell'sches Domänenamt
White wine dry Germany Franconia (DE)
Silvaner trocken - Rotwild
Silvaner trocken - Rotwild
White wine dry Germany Rhine-Hesse (DE)
Grauburgunder & Co. 2021 - Weingut Klein
Grauburgunder & Co. 2021 - Weingut Klein
White wine dry Germany Palatinate (DE) Hainfeld (DE)
Sale
Last bottles - Save 10 %!
vegan vegan
Urtyp Sylvaner trocken 2021 - Weingut Zur Schwane
Urtyp Sylvaner trocken 2021 - Weingut Zur Schwane
White wine dry Germany Franconia (DE) Volkach (DE)
Sale
Last bottles - Save 10 %!
vegan vegan
Escherndorfer Lump Silvaner trocken 2021 - Weingut Zur Schwane
Escherndorfer Lump Silvaner trocken 2021 - Weingut Zur Schwane
White wine dry Germany Franconia (DE) Volkach (DE)
organic organic
Silvaner Ortswein Würzburg 2021 - Weingut Am Stein
Silvaner Ortswein Würzburg 2021 - Weingut Am Stein
White wine dry Germany Franconia (DE)
Sale
Last bottles - Save 10 %!
MP Grüner Silvaner trocken 2021 - Markus Pfaffmann
MP Grüner Silvaner trocken 2021 - Markus Pfaffmann
White wine dry Germany Palatinate (DE)
1 From 4

Down-to-earth, elegant and versatile; the Grüner Silvaner is and remains a charming quality wine from local vineyards. The multifaceted soil conditions determine the modern and balanced character of the Silvaner wine, convince vintners and connoisseurs worldwide. Even if the grape variety originally came to Germany from the Alpine Republic, even if Silvaner is a Latin name, even if the vineyards have been considerably reduced; Grüner Silvaner is quality "Made in Germany" of which one can be proud.

Variety at the top

The mostly dry wine Silvaner is as diverse as it is widespread. Regional nuances are just as noticeable in every glass as the skill of the wineries. Some press Silvaner semi-dry, some sparkling, some even orange wine. The usual wine, however, is a single-varietal, dry white wine of exquisite taste. The decline in the area under cultivation is thus not due to a lack of interest in Silvaner, but to popular new varieties and the steadily growing penchant for German red wine. However, the concentration of cultivation holds the secret of the rekindled success. For absolute top wines from the Silvaner grape, quantity reduction is indispensable. Smaller cultivation area - greater reputation. The new old German wine sensation - Silvaner is the new Riesling.

A walk through nature - taste of Silvaner white wine

Grüner Silvaner is characterized by a harmonious balance, between fine acidity and delicate aromas. The white wine is strongly dependent on the soil and its minerality. This results in fresh and supple summer wines, most of which are drunk young. Silvaner requires a long maceration period and therefore develops strongly and full-bodied, with a flowery bouquet of local fruits, such as pear, apple, but also sometimes peach. The nose discovers mild spicy aromas paired with faint fruity traces of melon, quince and scattered fruit.

Silvaner refers to the Latin term silva, meaning forest, and just like a forest, the grape variety grows and thrives lushly on the slopes along winding streams. In good conditions, it even grows so much that yield reduction is mandatory to obtain high-quality Silvaner white wines. Otherwise, a neutral taste develops.

From the neighbour's garden - the origin of Silvaner wine

Silvaner is an autochthonous grape variety from Austria, although the variety receives little attention here. It is a natural cross between the ancient Traminer grape and Austrian White. The grape migrated to Germany via the Danube region in the 17th century. For many years Silvaner has established its widest distribution in Germany. The area under cultivation has reduced since then, to a now stable 5000 hectares, yet Silvaner remains one of the most widely grown grape varieties in this country. 75% of the Silvaner cultivation area is spread over Franconia and Rheinhessen, where the grape is one of the regions' leading varieties. Other outstanding growing areas can be found in the Palatinate and Saale Unstrut, as the wines of Markus Pfaffman and the Bernard Pawis winery prove.

Our Silvaner wine recommendation

  • Silvaner Nierstein quality wine dry - Winery Schätzel

From the stronghold of Silvaner: Rheinhessen's description of taste. For the nose wonderful elderberry and fresh herbs, for the palate awakening pear blossoms and acacia honey, for the tongue strong structure and refreshing minerals. Everything a quality wine needs - in every bottle from the Silvaner's adopted home; Rheinhessen.

  • Ball game Silvaner dry - Castell

A Silvaner Castell, the Kugelspiel from Franconia. Bright yellow and wonderfully fruity. This dry white wine elicits floral aromas from pears, apples and the herbaceous meadow and saturates the palate with a dense bouquet. The name of the Steillage resulted from an acoustic peculiarity. If hunters in the surrounding area set a shot, the echo reached up to the vineyard. Kugelspiel - from the Fürstlich Castell'schen Domänenamt.

  • Grüner Silvaner dry - Pawis

An exotic, as far as Silvaner wine is concerned. From the comparatively small wine region of Saale Unstrut, this dry white wine from the Bernhard Pawis winery presents itself with an incomparably fresh bouquet of banana, apple and pear. A refreshing and light Grüner Silvaner, perfect for warm days and cold drinks.

Interesting facts about the Silvaner white wine

What is Silvaner?

Silvaner, also known as Grüner Silvaner or Sylvaner in Alsace, is a white grape variety. Originally from Austria, the largest cultivation area can be found in Germany, with Rheinhessen, Pfalz and Franconia. The white wine is mostly dry and orientates itself in the taste more to the soil, than to the fruit.

What goes well with Silvaner white wine?

Silvaner is recommended with white meat, poultry and fish dishes. The fresh white wine also harmonizes with sophisticated asparagus or a cream soup.

How should Silvaner wine be stored?

Silvaner has a high ageing potential, although it is usually drunk young. Silvaner should be stored in a cool and dark place. Large temperature fluctuations and dry rooms should be avoided

How should Silvaner be drunk?

The ideal drinking temperature for Silvaner white wine is 6-8° Celsius.

How long does an open bottle of Silvaner last?

The fuller the bottle, the longer the shelf life. A half-full bottle of Silvaner will keep for 3 to 5 days if tightly closed. Less content should still be drunk the next day.

Buy Silvaner wine online at Vinello

Over 350 years of winemaking tradition and no end to the trend in sight. Get also a noble Silvaner wine from German lands, to your home. On Vinello.de we take care that soon your favorite shimmers golden in the glass. Order uncomplicated online and buy cheap Silvaner. Don't worry about cork taint, pay as you like and experience the Vinello guarantee for carefree wine enjoyment. Whether one, six or hundreds of bottles, Silvaner never gets boring and it tastes good anyway. Take a look around and discover our refreshing Silvaner range - at Vinello.de, your wine trade for down-to-earth white wines.

UP UP
UP

Schwarz, Rot, Goldgelber, Grüner Silvaner Weißwein

84 Produkte

Silvaner, der harmonische Weißwein aus Deutschland, bedeutet den Menschen aus Franken, Rheinhessen und der Pfalz die Welt. Denn im Glas spiegeln sich, im hellgoldenen Glanz, die Werte einer über 350 jährigen Weinbautradition. 

Mehr erfahren zu Schwarz, Rot, Goldgelber, Grüner Silvaner Weißwein
Filter schließen
von bis
 
 
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
Weißwein halbtrocken Deutschland Pfalz (DE)
70632-DE-WW-BL-002-15
0.75 l (8,53 € * / 1 l)
Sommerwein 11% trocken 2021 - Weingut Manz Sommerwein 11% trocken 2021 - Weingut Manz
Weißwein trocken Deutschland Rheinhessen (DE)
70740-DE-WW-BL-01-20
0.75 l (8,67 € * / 1 l)
TIPP!
Sissi & Franz liebliches Weiß 2021 - Weingut Hammel Sissi & Franz liebliches Weiß 2021 - Weingut Hammel
Weißwein lieblich Deutschland Pfalz (DE)
70632-DE-WW-BL-003-17
0.75 l (7,99 € * / 1 l)
Silvaner Liter feinherb 2021 - Weingut Manz Silvaner Liter feinherb 2021 - Weingut Manz
Weißwein halbtrocken Deutschland Rheinhessen (DE)
70740-DE-WW-SI-01-19
1 l
Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE)
70734-DE-WW-SI-07-19
0.75 l (16,67 € * / 1 l)
Grüner Silvaner Alte Reben trocken 2021 - Weingut Manz Grüner Silvaner Alte Reben trocken 2021 - Weingut Manz
Weißwein trocken Deutschland Rheinhessen (DE)
70740-DE-WW-SI-02-20
0.75 l (11,87 € * / 1 l)
Angebot
Silvaner trocken 2020 - Juwel Weine Silvaner trocken 2020 - Juwel Weine
Weißwein trocken Deutschland Rheinhessen (DE)
70742-DE-WW-SI-001-20
0.75 l (12,27 € * / 1 l)
0%
Rosé alkoholfreier Wein - Kolonne Null Rosé alkoholfreier Wein - Kolonne Null
Roséwein trocken Deutschland
70012-DE-RO-BL-192-19
bio bio
vegan vegan
Silvaner halbtrocken - Biorebe Silvaner halbtrocken - Biorebe
Weißwein halbtrocken Deutschland Rheinhessen (DE)
75222-DE-WW-SI-0084-NV
MP Grüner Silvaner trocken 2021 - Markus Pfaffmann MP Grüner Silvaner trocken 2021 - Markus Pfaffmann
Weißwein trocken Deutschland Pfalz (DE)
70011-DE-WW-SI-00009-12
0.75 l (9,32 € * / 1 l)
- Silvaner Muschelkalk trocken 2020 - Bickel-Stumpf
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE) Frickenhausen (DE)
70011-DE-WW-SI-00005-11
0.75 l (17,27 € * / 1 l)
Grüner Silvaner trocken 2021 - Weingut Brennfleck Grüner Silvaner trocken 2021 - Weingut Brennfleck
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE) Sulzfeld (DE)
70125-DE-WW-SI-002-16
bio bio
Blutsbruder Für immer vereint Weiß 2020 - Karl May Blutsbruder Für immer vereint Weiß 2020 - Karl May
Weißwein trocken Deutschland Rheinhessen (DE)
75216-DE-WW-BL-001-20
0.75 l (14,53 € * / 1 l)
Angebot
TIPP!
6er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel 6er Vorteils-Weinpaket - Liebfraumilch 2021 - Weingut Hammel
70632-DE-WW-BL-002-6X-PKT
4.5 l (8,41 € * / 1 l)
Best of Silvaner 2019 - Winzerhof Stahl Best of Silvaner 2019 - Winzerhof Stahl
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE)
70734-DE-WW-SI-14-19
0.75 l (24,00 € * / 1 l)
Sonnenstuhl Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl Sonnenstuhl Silvaner 2020 - Winzerhof Stahl
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE)
70734-DE-WW-SI-21-18
0.75 l (43,87 € * / 1 l)
TIPP!
Silvaner trocken 2018 - Knipser Silvaner trocken 2018 - Knipser
Weißwein trocken Deutschland Pfalz (DE)
70716-DE-WW-SI-001-17
0.75 l (17,20 € * / 1 l)
Eisvogel Cuvée trocken 2020 - Schloss Reinhartshausen Eisvogel Cuvée trocken 2020 - Schloss Reinhartshausen
Weißwein trocken Deutschland Rheingau (DE)
70011-DE-WW-BL-008-20
0.75 l (14,20 € * / 1 l)
Manz Secco 2020 - Weingut Manz Manz Secco 2020 - Weingut Manz
Schaumwein Secco halbtrocken Deutschland Rheinhessen (DE)
70740-DE-SW-BL-01-20
0.75 l (10,52 € * / 1 l)
Grauburgunder & Co. 2021 - Weingut Klein Grauburgunder & Co. 2021 - Weingut Klein
Weißwein trocken Deutschland Pfalz (DE) Hainfeld (DE)
70339-DE-WW-BL-0022-21
0.75 l (10,64 € * / 1 l)
Twentysix weiss - Bickel-Stumpf Twentysix weiss - Bickel-Stumpf
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE) Frickenhausen (DE)
70011-DE-WW-BL-985-12
Weißwein Cuvée - Bruderkuss Weißwein Cuvée - Bruderkuss
Weißwein trocken Deutschland Pfalz (DE)
70011-DE-WW-BL-0431-19
Silvaner Die Gefährten 2020 - Castell-Castell Silvaner Die Gefährten 2020 - Castell-Castell
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE)
70012-DE-WW-SI-001-19
Silvaner trocken 1,0 l - Winzervereinigung Freyburg-Unstrut Silvaner trocken 1,0 l - Winzervereinigung Freyburg-Unstrut
Weißwein trocken Deutschland Saale Unstrut (DE) Freyburg (DE)
70007-DE-WW-SI-792-11
Silvaner 1,0 l Magnum 2021 - Castell-Castell Silvaner 1,0 l Magnum 2021 - Castell-Castell
Weißwein trocken Deutschland Franken (DE) Castell (DE)
70012-DE-WW-SI-002-19
1 l
1 von 3

Bodenständig, elegant und vielfältig; der Grüne Silvaner ist und bleibt ein bezaubernder Qualitätswein von heimischen Weinbergen. Die facettenreichen Bodenbeschaffenheit bestimmen den modernen und ausgeglichenen Charakter des Silvaner Weins, überzeugen Winzer und Genießer weltweit. Auch wenn die Rebsorte ursprünglich aus der Alpenrepublik nach Deutschland gekommen ist, auch wenn Silvaner ein lateinischer Name ist, auch wenn die Rebflächen beachtlich reduziert wurden; Grüner Silvaner ist Qualität “Made in Germany”, auf die man stolz sein darf.

Abwechslung an der Spitze

Der meist trockene Wein Silvaner ist so vielfältig wie verbreitet. Regionale Nuancen machen sich genauso in jedem Glas bemerkbar, wie das Können der Weingüter. Manche keltern Silvaner halbtrocken, manche Sekt, mache sogar Orange-Wein. Üblich ist jedoch ein reinsortiger, trockener Weißwein erlesenen Geschmacks. Der Rückgang der Anbaufläche ist somit nicht auf Desinteresse am Silvaner zurückzuführen, sondern auf populäre Neuzüchtungen und dem stetig wachsendem Faible für deutschen Rotwein. Die Konzentration des Anbaus birgt aber das Geheimnis des neuentfachten Erfolgs. Für absolute Spitzenweine aus der Silvaner-Traube ist Mengenreduzierung unentbehrlich. Kleiner Anbaufläche - größeres Renommee. Die neue alte deutsche Weinsensation - Silvaner ist der neue Riesling.

Ein Spaziergang durch die Natur - Geschmack des Silvaner Weißweins

Grüner Silvaner zeichnet sich durch ein harmonisches Gleichgewicht, zwischen feiner Säure und zarten Aromen, aus. Der Weißwein ist stark abhängig vom Boden und dessen Mineralität. So entstehen frische und geschmeidige Sommerweine, die großteils jung getrunken werden. Silvaner benötigt eine lange Maischzeit und entwickelt sich daher kräftig und körperreich, mit einem blumigen Bouquet aus heimischen Früchten, wie beispielsweise Birne, Apfel, aber auch mal Pfirsich. Die Nase entdeckt milde Würzaromen, gepaart mit leisen, fruchtigen Spuren von Melone, Quitte und Streuobst.

Silvaner bezieht sich auf den lateinischen Begriff silva, zu deutsch Wald, und genau wie ein Wald wächst und gedeiht die Rebsorte üppig an den Hängen entlang kurvenreicher Ströme. Bei guten Bedingungen gar so sehr, dass Ertragsreduzierung zwingend nötig ist, um hochwertige Silvaner Weißweine zu erhalten. Andernfalls entwickelt sich ein neutraler Geschmack.

Aus Nachbars Garten - die Herkunft des Silvaner Weins

Silvaner ist eine autochthone Rebsorte aus Österreich, wobei die Sorte hier nur wenig Beachtung findet. Sie ist eine natürliche Kreuzung zwischen der uralten Traminer-Traube und Österreichisch Weiß. Die Traube wanderte über den Donauraum im 17. Jahrhundert nach Deutschland ein. Seit vielen Jahren hat Silvaner in Deutschland seine größte Verbreitung etabliert. Die Anbaufläche hat sich seitdem reduziert, auf nun stabile 5000 Hektar, dennoch gehört Silvaner weiterhin zu den meist angebauten Rebsorten hierzulande. 75% der Silvaner-Anbaufläche verteilen sich auf Franken und Rheinhessen, in denen die Traube zu den Leitsorten der Regionen zählt. Weitere herausragende Anbaugebiete finden sich in der Pfalz und Saale Unstrut, wie die Weine von Markus Pfaffman und dem Weingut Bernard Pawis unter Beweis stellen.

Unsere Silvaner Wein-Empfehlung

  • Silvaner Nierstein Qualitätswein trocken - Weingut Schätzel

Aus der Hochburg des Silvaner: Rheinhessens Beschreibung von Geschmack. Für die Nase herrlicher Holunder und frische Kräuter, für den Gaumen erwachende Birnenblüten und Akazienhonig, für die Zunge kräftige Struktur und erquickende Minerale. Alles was ein Qualitätswein braucht - in jeder Flasche aus der Wahlheimat des Silvaner; Rheinhessen.

  • Kugelspiel Silvaner trocken - Castell

Ein Silvaner Castell, der Kugelspiel aus Franken. Strahlend Gelb und herrlich fruchtig. Der trockene Weißwein entlockt Birnen, Äpfeln und der Kräuterwiese die floralen Aromen und sättigt den Gaumen mit einem dichten Bouquet. Aus einer akustischen Besonderheit resultierte der Name der Steillage. Setzten Jäger in der umliegenden Gegend einen Schuss, reichte das Echo bis auf den Weinberg. Kugelspiel - aus dem Fürstlich Castell’schen Domänenamt.

  • Grüner Silvaner trocken - Pawis

Ein Exot, sofern es sich um Silvaner Wein handelt. Aus der vergleichsweise kleinen Weinregion Saale Unstrut, präsentiert sich der trockene Weißwein vom Weingut Bernhard Pawis in einem unvergleichlich frischen Bouquet aus Banane, Apfel und Birne. Ein erfrischender und leichter Grüner Silvaner, perfekt für warme Tage und kalte Getränke.

Wissenswertes über den Silvaner Weißwein

Was ist Silvaner?

Silvaner, auch Grüner Silvaner oder Sylvaner im Elsass, ist eine weiße Rebsorte. Ursprünglich aus Österreich, sind in Deutschland, mit Rheinhessen, Pfalz und Franken, die größten Anbaugebiet zu finden. Der Weißwein ist meist trocken und orientiert sich im Geschmack mehr am Boden, als an der Frucht.

Was passt zu Silvaner Weißwein?

Silvaner empfiehlt sich zu hellem Fleisch, Geflügel und Fischgerichten. Auch zum anspruchsvollen Spargel oder einer Cremesuppe harmoniert der frische Weißwein.

Wie lagert man Silvaner Wein?

Silvaner besitzt hohes Reifepotenzial, obwohl er meist jung getrunken wird. Silvaner sollte kühl und dunkel lagern. Größere Temperaturschwankungen und trockene Räume sind zu vermeiden

Wie trinkt man Silvaner?

Die ideale Trinktemperatur für Silvaner Weißwein beträgt 6-8° Celsius.

Wie lange hält sich eine offene Flasche Silvaner?

Je voller die Flasche, desto länger die Haltbarkeit. Eine halbvolle Flasche Silvaner hält sich, sofern fest verschlossen, noch 3 bis 5 Tage. Weniger Inhalt sollte noch am nächsten Tag getrunken werden.

Silvaner Wein online kaufen auf Vinello

Über 350 Jahre Weinbautradition und kein Ende des Trends in Sicht. Holen auch Sie sich einen edlen Silvaner Wein aus Deutschen Landen, zu sich nach Hause. Auf Vinello.de kümmern wir uns darum, dass schon bald Ihr Favorit golden im Glas schimmert. Unkompliziert online bestellen und günstig Silvaner kaufen. Kümmern Sie sich nicht mehr um Korkschmecker, bezahlen Sie wie sie wollen und erleben Sie die Vinello Garantie, für rundum sorglosen Weingenuss. Ob eine, sechs oder hunderte Flaschen, Silvaner wird nie langweilig und schmecken tut er sowieso. Schauen Sie sich um und entdecken Sie unser erfrischendes Silvaner Angebot - auf Vinello.de, Ihrem Weinhandel für bodenständige Weißweine.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN