Siro Pacenti

Siro Pacenti

Das Weingut Pacenti wurde 1970 nördlich von Montalcino durch Siro Pacenti gegründet, der dann einige wichtige Weinberge in den frischen, lehmigen Böden des Landes mit Blick auf Siena anpflanzte. 1988 ging das Führung des Unternehmens in die Hände von Giancarlo über. In diesem Jahr wurden Rosso und Brunello di Montalcino zum ersten Mal abgefüllt. 

Anfang der neunziger Jahre wurde das Anwesen um ein Grundstück südlich von Montalcino (Piancornello) erweitert. Die neunziger Jahre waren auch durch den Beginn der Partnerschaft mit der Universität von Bordeaux und die ersten Experimente zur phenolischen Reife bei Sangiovese (Yves Glories) gekennzeichnet. Der neue Weinkeller wurde zwischen 2001 und 2004 gebaut und verbindet Technologie und Erfahrung mit Respekt für die Trauben und das Land.

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Siro Pacenti

Anschrift
Straße:Podere Pelagrilli
Ort:53024 Montalcino
Land:Italien
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.siropacenti.it
E-Mail:info@siropacenti.it
Telefon:+39 0577 848662
Fax:+39 0577 846935
Lokalisierung
Siro Pacenti
Top