Brombeere, Sauerkirsche, Pflaume und Vanille
  • Dieser Rotwein aus besten Trauben passt ausgezeichnet zu Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur oder gebratenen Kalbsleber mit Äpfeln, Zwiebeln und Balsamessigsauce
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus dem Burgenland außerordentlich balanciert
  • Ein idealer Rotwein, ausgezeichnet unter anderem zum Kochen mit Freunden

Small Hill Red - Leo Hillinger

Rotwein Österreich Österreich Burgenland (AT) Neusiedler See (AT)

Jahrgang

Fragen zum Produkt?
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Persönliche <br />Beratung!
Persönliche
Beratung!
Persönliche <br />Beratung!
Sichere
Verpackung!
Persönliche <br />Beratung!
Zuverlässiger
Versand!
Small Hill Red - Leo Hillinger

Jahrgang

Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
18
Small Hill Red - Leo Hillinger
Weitere Informationen

Mit dem Leo Hillinger Small Hill Red kommt ein erstklassiger Rotwein ins geschwenkte Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar leuchtende, hellrote Farbe. Im Glas offenbart dieser Rotwein von Leo Hillinger Aromen von Pflaumen, Zwetschgen, Maulbeeren, Schwarze Johannisbeeren und Schattenmorellen, ergänzt um schwarzem Tee, Kakaobohne und Bitterschokolade. Der Leo Hillinger Small Hill Red begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein im gehobenen Preiseinstieg erwarten kann, so verzückt dieser Österreicher natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Exzellenter Geschmack benötigt eben nicht zwangsläufig Restzucker. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Rotwein wunderbar fleischig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche aus der Weinbauregion das Burgenland schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Maulbeere und Schattenmorelle. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Schwarzerde und Lössboden dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Small Hill Red von Leo Hillinger

Grundlage für den balancierten Small Hill Red aus das Burgenland sind Trauben aus den Rebsorten Merlot, Pinot Noir und Saint Laurent. Im Burgenland wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Lössboden, Vulkangestein und Schwarzerde. Die Trauben für diesen Rotwein aus Österreich werden, nachdem die optimale Reife sichergestellt wurde, ausschließlich von Hand . Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank und kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Small Hill Red für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung zum Leo Hillinger Small Hill Red

Trinken Sie diesen Rotwein aus Österreich idealerweise temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu Gemüsetopf mit Pesto, Gänsebrust mit Ingwer-Rotkohl und Majoran oder Thai-Gurkensalat.

Produkteigenschaften
Produkttyp: Wein
Weintyp: Rotwein
Weinfarbe: rot
Geschmack: trocken
Anlass und Thema: Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Grillparty , Kochen mit Freunden , Party , Sommerwein
Land: Österreich
Anbaugebiet: Burgenland (AT)
Unterregion: Neusiedler See (AT)
Rebsorten: Merlot , Pinot Noir , Saint Laurent
Cuvée: Rebsortencuvée
Ausbau: Edelstahltank , kleines Holz
Ausbau-Details: Edelstahltank , Barrique 225 l
Böden & Sonderlagen: Löss , Schwarzerde
Lesart: Handlese
Aroma: Brombeere , Sauerkirsche , Vanille , Pflaume
Textur / Mundgefühl: fleischig
Nachhall / Finale: lang
Stil: Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C: 15 - 18
Speiseempfehlungen: Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung: Rotweinglas
Flaschengröße in l: 0,75
Flaschendesign & Ausstattung: Bordeauxflasche , reduziert , modern
Verschlusstyp: Drehverschluss (Stelvin)
Alkohol in Vol%: 13,0
Allergene und Inhaltsstoffe: enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer: Leo Hillinger GmbH - AT-BIO-301 - Hill 1 - 7093 Jois - Österreich
Art.-Nr.: 70011-AT-RW-BL-005-11
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN