Menü schließen

Produkte von Talisker Distillery

Die Talisker Distillery wurde 1831 von den Gebrüdern Hugh und Kenneth MacAskill in dem Ort Carbost am Ufer des Loch Harport gegründet. Die Produktionsstätte verfügt über fünf Brennblasen: Zwei wash stills (je 14.706 l) und drei spirit stills (je 11.024 l). Es werden noch Kondensierungsspulen statt moderner Kondenser verwendet. Angeblich sorgen diese für einen volleren Geschmack. Die Beheizung der Brennblasen wurde in neuerer Zeit von direkter Kohlebefeuerung auf Beheizung mit Wasserdampf umgestellt. Der Wasserdampf wird in einem angrenzenden Haus durch Ölbefeuerung erzeugt. Durch die Vermeidung von offenem Feuer im Stillhouse selber konnte die Brandgefahr erheblich reduziert werden.

Das verwendete Malz ist äußerst torfig, der Phenolgehalt ist mit 25 ppm relativ hoch. Das für die Produktion verwendete Wasser stammt aus 14 verschiedenen Quellen und fließt ebenfalls über Torf, was den Geschmack weiter intensiviert.


Weitere Informationen zu Talisker Distillery

Kontakt & Web
Website:https://www.malts.com
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
Talisker Single Malt Scotch Whisky 10 Years Old
Talisker Single Malt Scotch Whisky 10 Years Old
Dieser Talisker reifte 10 Jahre in Eichenfässern und zeigt eine helle Bernstein-Farbe mit leicht kupfernem Schimmer. Er duftet herrlich rauchig, malzig, süß und schmeckt sehr vollmundig, malzig-süß, etwas sirupartig, mit einer starken,...
Inhalt 0.7 Liter (57,12 € / 1 Liter)
39,98 € *
Merken