Tenuta Sette Ponti

Tenuta Sette Ponti

Tenuta Sette Ponti

Tenuta Sette Ponti - Die Sieben Brücken

Das Weingut Tenuta Sette Ponti, auf halber Strecke zwischen Florenz und Trasimenischen See gelegen, ist eines der besten Weingüter der Osttoskana. Nicht weit vom historischen Stadtkern von Arrezo entfernt, besitzt der Unternehmer Dottore Antonio Moretti das Weingut Tenuta Sette Ponti. In den 1950er Jahren wurde es von der italienischen Krone an dessen Familie abgetreten. Bis dato war es bereits ein erfolgreiches Weingut und wurde im 18. Jahrhundert bereits vom Großherzog der Toskana mit besonderen Prädikaten und Rechten ausgezeichnet.

Oreno - ein Fluß leiht seinen Namen

Tenuta Sette Ponti ist vor allem für einen Wein bekannt, den Oreno. Benannt nach dem Fluß, der die Region durchfließt und über den die namensgebenden Brücken erbaut wurden, setzt er in Sachen Weinbau Maßstäbe. Regelmäßig werden die Weine von Tenuta Sette Ponti von Robert Parker oder dem Gambero Rosso zu den besten italienischen Weinen gewählt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Tenuta Sette Ponti

Kontakt & Web
Website:http://www.tenutasetteponti.it/
E-Mail:tenutasetteponti@tenutasetteponti.it
Unternehmen
Geschäftsführer:Paolo Mealli
Top