• Deutschland
  • The Nikka Whisky Distilling

    The Nikka Whisky Distilling

    Nikka

    Nikka - Whisky made in Nippon

    Masataka Taketsuru, Sohn einer japanischen Sakedynastie interessierte sich schon früh für die Herstellung der edlen schottischen Spirituosen. Nachdem er in Schottland angewandte Chemie studierte um dem Familienunternehmen zu dienen, reiste er nach Japan zurück. Mitgebracht hatte er die Pläne für die Herstellung von Whisky nach schottischer Art und seine aus der Nähe von Glasgow stammende Frau Jessie Roberta "Rita" Cowan. Nachdem er 1924 dabei geholfen hatte die erste Whiskybrennerei auf japanischen Boden zu gründen kam er zu dem Entschluss, dass japanischer Whisky nach schottischer Art nur in der Gegend produziert werden könnte, die dem Heimatland des Lebenswassers am ehesten gleicht. Seine Wahl fiel auf den nördlichen Teil von Hokkaido. 1934 kam es mit der Gründung von Dai Nippon Kaju zur Geburtsstunde des Unternehmens. 1952 wurde der Betrieb in den heute geläufigen Namen Nikka Whisky Distilling umbenannt.

    Die Destillerien Yoichi und Miyagikyo

    The Nikka Whisky Distilling besitzt heute zwei Produktionsstandorte. Yoichi ist bekannt für seine maskulinen Malts die nach alten Produktionsmethoden gebrannt und geblendet werden. Miyagikyo produziert eher sanfteren Whisky. Beiden ist gemein, dass die Produktionsstandards auf dem höchsten Niveau der schottischen Konkurrenz, das Wasser von bestechender Qualität und die Luft frisch und sauber ist. Ein Stück Schottland in Nippon.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

    Weitere Informationen zu The Nikka Whisky Distilling

    Anschrift
    Firmenname:THE NIKKA WHISKY DISTILLING CO.,LTD
    Straße:5-4-31, Minami-Aoyama,Minato-ku
    Ort:107-8616 Tokyo
    Land:Japan
    Kontinent:Asien
    Kontakt & Web
    Website:http://www.nikka.com/
    Lokalisierung
    The Nikka Whisky Distilling
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top