Wählen Sie Ihr Lieferland, um in Ihrer Sprache und Währung zu bestellen!
Choose your delivery country to order in your language and currency!
Choisissez votre pays de livraison pour commander dans votre langue et votre devise!
¡Elija su país de entrega para pedir vino en su idioma y moneda!
Scegli il tuo paese di consegna per ordinare vino nella tua lingua e valuta!
Wybierz kraj dostawy, aby zamówić wino w swoim języku i walucie!
Escolha o seu país de entrega para encomendar vinho na sua língua e moeda!
Vyberte si zemi doručení a objednejte si víno ve vašem jazyce a měně!
Vyberte si krajinu dodania a objednajte si víno vo vašom jazyku a mene!
Vælg dit leveringsland for at bestille vin på dit sprog og valuta!
Vælg dit leveringsland for at bestille vin på dit sprog og valuta!
Alegeți țara de livrare pentru a comanda vin în limba și moneda dvs.!
Выберите страну доставки, чтобы заказать вино на вашем языке и в валюте!
Изберете вашата страна на доставка, за да поръчате вино на вашия език и валута!
Tria el teu país de lliurament per demanar vi en el teu idioma i moneda!
Odaberite svoju zemlju isporuke kako biste naručili vino na vašem jeziku i valuti!
Valige oma kohaletoimetamise riik, et tellida vein oma keeles ja valuutas!
Valitse toimitusmaasi tilataksesi viiniä omalla kielelläsi ja valuutassasi!
Επιλέξτε τη χώρα παράδοσης για να παραγγείλετε κρασί στη γλώσσα και το νόμισμά σας!
בחר במדינת המשלוח שלך כדי להזמין יין בשפה ובמטבע שלך!
Válassza ki a szállítási országot, hogy bort rendeljen az Ön nyelvén és pénznemében!
Veldu afhendingarland til að panta vín á tungumáli þínu og gjaldmiðli!
Izvēlieties savu piegādes valsti, lai pasūtītu vīnu savā valodā un valūtā!
Pasirinkite pristatymo šalį, kad galėtumėte užsisakyti vyno savo kalba ir valiuta!
Изберете ја вашата земја на испорака на ред на вашиот јазик и валута вино!
Dilinizde ve para biriminizde şarap sipariş etmek için teslimat ülkenizi seçin!
Välj ditt leveransland för att beställa vin på ditt språk och valuta!

Thomas Dakin

Thomas Dakin
Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Thomas Dakin Gin Small Batch - Thomas Dakin Thomas Dakin Gin Small Batch - Thomas Dakin
Großbritannien
28,91 € *
0.7 l (41,30 € * / 1 l)
70007-UK-SP-GI-001

Der industrielle Norden

1761 war Warrington eine geschäftige und wohlhabende Stadt mit einigen der besten Handelsverbindungen in Großbritannien. Auf halbem Weg zwischen dem Industriehafen von Liverpool und der Industriestadt Manchester im Norden des Landes und dank der Entwicklung des englischen Kanalnetzes mit beiden verbunden, befand sich Warrington in den letzten 255 Jahren an der physischen Schnittstelle Großbritanniens. Tatsächlich wurde der erste Kanal der Welt, der Bridgewater-Kanal, im selben Jahr gebaut, in dem Thomas Dakin mit der Destillation seines Gins begann. Dieser Kanal sollte das Schicksal Nordenglands zu Beginn der industriellen Revolution, die einige Jahre später begann, verändern.

Dakin Gin House

Dakins Innovation

Angesichts der Handelswege Warringtons und der wohlhabenden Bevölkerung sah Thomas Dakin diese Gelegenheit und kaufte das Wohnhaus in der Bridge Street, wo die Brennerei gegründet wurde. Dakins Unternehmergeist und sein Weitblick und Ehrgeiz sorgten dafür, dass sich die Qualität des in seiner Destillerie produzierten Gins von den konventionellen, rauen und unreinen Gins der damaligen Zeit abhob und so einen Markt von wohlhabenden Reisenden und Einheimischen versorgte. Dakin war auch Mitglied der berüchtigten Warrington Academy, weithin bekannt als das "Eton der Andersdenkenden", dank ihres Rufs für aufgeklärtes und inspirierendes Denken und ihrer beeindruckenden Mitgliederzahl. Zu den Mitgliedern gehörten Zeitgenossen von Thomas Dakin, von denen der berühmteste wohl Joseph Priestley war, der berühmte Denker und Wissenschaftler, der den Prozess der "Karbonisierung" entdeckte, der den Weg für die Entwicklung von Tonic Water ebnen und zum perfekten Mixer für Dakins hervorragenden Gin werden sollte.

Dakin Gin Truck

Die Zukunft des Gin

Die Familie von Thomas Dakin war ebenfalls Pioniere, und sein Sohn Edward übernahm mit seiner Frau Margaret das Geschäft von Thomas. Edward war ein Gründungsmitglied von The Amicable Society, einem 1788 gegründeten Ess- und Trinkclub. In The Amicable Society trafen die Dakins zum ersten Mal auf die Familie Greenall und diskutierten über die Gin-Herstellung und das Geschäft. Dieses Treffen ebnete den Weg für einen Eigentümerwechsel des Unternehmens. 1860 pachtete Edward Greenall die Destillerie von der Familie Dakin und kaufte sie schließlich 1870. Er benannte das neue Unternehmen nach seinem jüngeren Bruder Gilbert und John und schuf damit G&J Greenall, ein Name, der seit Generationen ein Synonym für Qualitäts-Gin ist. Die Familie Greenall hatte 1762 ein Brauereiunternehmen gegründet, ein Jahr nachdem Thomas Dakin seinen ersten Gin destilliert hatte. Zum Zeitpunkt des Kaufs, einige hundert Jahre später, hatte die Familie Greenall ein beeindruckendes Vertriebsnetz für ihr Bier aufgebaut, das dem Gin von Thomas Dakin zum Gedeihen verhelfen sollte. Die Greenalls blieben seinem Originalrezept treu, und die Familie schuf einen der größten Ginproduzenten der Welt.

Weitere Informationen zu Thomas Dakin

Anschrift
Straße:Melbury Park
Ort:WA3 6PH Warrington
Land:Großbritannien
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.thomasdakin.com/
Unternehmen
Eigentümer:G&J Distillery
NACH OBEN