♥ 19 725 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero DO - Pago de los Capellanes
Brombeere, Schwarze Johannisbeere, Lakritz, Vanille und Leder

Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero DO - Pago de los Capellanes

Rotwein Spanien Spanien Kastilien - León (ES) Ribera del Duero DO (ES)
Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

9999
2020
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Stückpreis: 27,98 *
ausgetrunken
Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero DO - Pago de los Capellanes
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero DO - Pago de los Capellanes

Der im Fass ausgebaute Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero aus der Weinbau-Region Kastilien - León präsentiert sich im Glas in leuchtendem Rubinrot. Beim Schwenken des Weinglases kann man bei diesem Rotwein eine erstklassige Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Das Bouquet dieses Rotweins aus Kastilien - León verführt mit Nuancen von schwarze Johannisbeere und Brombeere. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen, durch den Eichenholzeinfluss gefördert, Vanille, Lakritz und Leder hinzu.

Dieser Rotwein von Pago de los Capellanes ist etwas für Menschen, die am besten 0,0 Gramm Zucker im Wein hätten. Der Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero kommt dem bereits recht nah, wurde er doch mit gerade einmal 1,5 Gramm Restzucker vinifiziert. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein samtige Textur aus. Durch seine präsente Fruchtsäure präsentiert sich der Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero am Gaumen traumhaft frisch und lebendig. Das Finale dieses gut reifungsfähigen Rotwein aus der Weinbauregion Kastilien - León, genauer gesagt aus Ribera del Duero DO, begeistert schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Facetten der von Ton und Sand dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Pago de los Capellanes Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero

Grundlage für den balancierten Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero aus Kastilien - León sind Trauben aus der Rebsorte Tempranillo. In Kastilien - León wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sand und Ton. Der Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero ist ein Alte Welt-Wein durch und durch, denn dieser Spanier versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Weinlese gelangen die Trauben umgehend in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vinifikation schließt sich eine Reifung über 12 Monate in Barrique aus französischer Eiche an.

Speiseempfehlung für den Tinto Tempranillo Crianza Ribera del Duero von Pago de los Capellanes

Dieser spanische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als Begleiter zu Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten, Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen oder Nudeln mit Bratwurstklößchen.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Gesamtsäure ca. in g/l:
5,9
Restzucker ca. in g/l:
1,5
Land:
Spanien
Anbaugebiet:
Kastilien - León (ES)
Unterregion:
Ribera del Duero DO (ES)
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
französische Eiche , Barrique 225 l
Ausbaudauer in Mon.:
12
Böden & Sonderlagen:
Sand , Ton
Aroma:
Brombeere , Schwarze Johannisbeere , Lakritz , Vanille , Leder
Textur / Mundgefühl:
samtig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und deftige Speisen
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , reduziert
Verschlusstyp:
Korken
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
9
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Pago de los Capellanes - Camino de la Ampudia s/n - 09314 Pedrosa de Duero - Burgos - España
Art.-Nr.:
70011-ES-RW-TE-0704-19
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN