Topanito

Topanito

Topanito, ein Begriff aus Mythologie der Azteken, lehnt sich an die Oberwelt der Azteken an, den Sitz der Götter und Gestirne - Topan, denn Topanito ist nicht weniger als ein Geschenk der Götter.

Topanito entsteht in der für die Herstellung von 100% Agave Tequila renommierten Brennerei “Casa Maestri” im traditionsreichen Ort Tequila. 100% Agave mag auf den den ersten Blick nicht viel bedeuten, aber wenn man weiß, dass Tequila schon ab 51% Agavenanteil den Namen Tequila tragen darf, bekommt 100% Tequila beim Topanito noch einmal eine ganze andere Bedeutung.

Die Topanito Tequilas werden zudem allesamt aus der berühmten Blauen Weber-Agave erzeugt, deren Herzen zum Teil im “slow cooking” Verfahren in Ziegelöfen gegart werden. Die Fermentation erfolgt mit natürlichen Hefekulturen, was der Qualität der Topanito Tequilas ebenso zuträglich ist, wie die zweifache, chargenweise Destillation in Kupferbrennblasen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.7 Liter (35,00 € * / 1 Liter)
70702-SP-TE-111

Weitere Informationen zu Topanito

Anschrift
Straße:El Rosario
Ort:46403 Tequila
Land:Mexiko
Kontakt & Web
Website:http://www.topanito.com/
Lokalisierung
Topanito
Top