♥ 19 365 Weine nur für Dich!
☎ Persönliche Beratung!
♲ Sichere Verpackung!
✓ Zuverlässiger Versand!
Uccellanda Curtefranca DOC - Bellavista
Grüner Apfel, Banane, Aprikose und Vanille
  • Dieser Weißwein aus Chardonnay Trauben harmoniert vorzüglich mit Wok-Gemüse mit Fisch oder Kokos-Limetten-Fischcurry
  • Seine Herkunft aus der Lombardei macht diesen Wein zu einem typischen Vertreter der Weine aus der Alten Welt
  • Ein idealer Weißwein, ausgezeichnet als eleganter Sommerwein oder als Balkonwein (Terrasse geht auch!)

Uccellanda Curtefranca DOC - Bellavista

Weißwein Italien Italien Lombardei (IT) Curtefranca DOC (IT)

Jahrgang

9999
2017
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 36.98 *
Uccellanda Curtefranca DOC - Bellavista
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Uccellanda Curtefranca DOC - Bellavista

Der im Fass ausgebaute Uccellanda Curtefranca aus der Weinbau-Region Lombardei offenbart sich im Glas in leuchtendem Goldgelb. Die Farbe dieses Weißweins zeigt im Zentrum zudem goldgelbe Reflexe. Schwenkt man das Weinglas, dann kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Wänden des Glases weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. Der Nase präsentiert dieser Bellavista Weißwein allerlei Nashi-Birne, Quitten, Äpfel und Birnen. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im großen Holzfass noch Bitterschokolade, Lebkuchen-Gewürz und Vanille hinzu.

Dieser trockene Weißwein von Bellavista ist ideal für Weingenießer, die es absolut trocken mögen. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein seidige Textur aus. Das Finale dieses reifungsfähigen Weißweins aus der Weinbauregion Lombardei, genauer gesagt aus Curtefranca DOC, besticht schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Bellavista Uccellanda Curtefranca

Der balancierte Uccellanda Curtefranca aus Italien ist ein reinsortiger Wein, vinifiziert aus der Rebsorte Chardonnay. Der Uccellanda Curtefranca ist ein Alte Welt-Wein im besten Sinne des Wortes, denn dieser Italiener versprüht einen außergewöhnlichen europäischen Charme, der ganz klar den Erfolg von Weinen aus der Alten Welt unterstreicht. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende wird der Uccellanda Curtefranca noch für 12 Monate in Fässern aus Eichenholz ausgebaut. Dem Ausbau im Eichenfass folgt noch eine beachtliche Flaschenreife, was diesen Weißwein noch komplexer macht.

Speiseempfehlung für den Uccellanda Curtefranca von Bellavista

Dieser Italiener sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Gemüsesalat mit roter Beete, gebratene Forelle mit Ingwer-Birne oder Wok-Gemüse mit Fisch.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Grillparty , Romantisches Dinner , Sommerwein
Land:
Italien
Anbaugebiet:
Lombardei (IT)
Unterregion:
Curtefranca DOC (IT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
großes Holz
Ausbau-Details:
Flaschenlager
Ausbaudauer in Mon.:
12
Qualitätsklassifikation & Prädikate:
DOC Denominazione di origine controllata
Aroma:
Grüner Apfel , Banane , Vanille , Aprikose
Textur / Mundgefühl:
seidig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und leichte Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Bellavista - Via Bellavista 5 - 25030 Erbusco - Italia
Art.-Nr.:
70121-IT-WW-CH-004-09
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN