Barista

Barista

Aus der Feder von Bertus Fourie

In der Welt von unverwechselbaren Weinen ist Bertus Fourie schon eine kleine Legende. Er war schon Kellermeister bei Diemersfontein und anschließend Senior Winemaker bei der südafrikanischen Wein-Koorperative KWV.

Neben seiner Liebe zu Kaffee hat der Winzer seinen Spitznamen „Starbucks“ wegen seines Barista Pinotage erhalten.

Kaffee im Wein?

Nein, nicht ganz. Aber dieser Rotwein weist kaffeeähnliche Aromen auf. Der Barista Pinotage wird auch gerne als Kaffeepinotage aus Südafrika bezeichnet – da trifft der Name Barista wohl den Nagel auf den Kopf.

Die Heimat - Das Weingut Val de Vie

Bereits im Jahr 1825 begann Val de Vie mit der Weinherstellung in Paarl. Bis heute sind das Herrenhaus und der Weinkeller intakt. Val de Vie ist umgeben von majestätischen Gebirgszügen, ausgedehnten Seen, Weinbergen, Olivenhainen, üppige Polofeldern, Bauernhöfen und wunderschön gestaltete Gärten.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Inhalt 0.75 Liter (12,52 € * / 1 Liter)
70336-ZA-RW-PI-002-12

Weitere Informationen zu Barista

Anschrift
Firmenname:Barista
Straße:5 Herold Street
Ort:7600 Stellenbosch
Land:Südafrika
Region:Westkap
Kontinent:Afrika
Kontakt & Web
Website:http://baristawine.co.za/
E-Mail:info@vinimark.co.za
Telefon:+27 (0) 21 883 8043
Fax:+27 (0) 21 886 4708
Lokalisierung
Barista
Unternehmen
Eigentümer:Vinimark Trading (PTY) LTD
Wein
Kellermeister:Bertus Fourie
Top