Vigne Surrau

Vigne Surrau

Surrau_WeingutgW5tLsZhfQVJf

Wo Leidenschaft zu Wein wird

Im Herzen der Gallura, dort wo die weltberühmte Costa Smeralda ihre ganze Faszination entfaltet, treffen sich im Tal Surrau Weinbautradition und Innvoation unweit von einem der schönsten Strände der Welt.

Als die 12 Brüder Demuro als Kinder die Trauben in den Bottichen zermalmten, hatten sie wahrscheinlich so viel Spaß, dass sie nicht daran dachten, was sie als Erwachsene getan hätten. Für sie war es ein Spiel. Wie für alle Kinder zu einer Zeit, als jede Familie in Gallura ihren eigenen Weinberg hatte und ihren eigenen Wein produzierte. Und vielleicht hatten sie nicht damit gerechnet, dass sie eines Tages unter dem Markennamen Vigne Surrau zum Wein zurückkehren würden, um die Sanftheit und Härte ihres Landes und sogar die Geschichte der Familie zu erzählen.

Alles begann 2001 mit den drei Hektar in Manganedda, die sein Großvater in den 1920er Jahren bepflanzt hatte; dann kam Surrau, 1 Hektar. Mit der Zeit kamen zwei weitere Standorte hinzu: Juanni Solu, an der Straße nach Luogosanto (gegenüber den Capichera-Gütern seiner Cousins Ragnedda), 20 Hektar mit Cabernet, Carignano, Cannonau, Bovale und Mauristeddu; und an der Provinzstraße nach Porto Cervo, in der Ortschaft Chilvaggia, das drei Hektar große Anwesen, das die Hauptstruktur und den Keller umfasst. Hier befindet sich in der 2004 neu erbauten Kellerei ein Konferenzraum und viel Platz für Verkostungen. 

Wenn Pietrino Demuro heute erzählt, dann blitzt der aufrichtige Enthusiasmus des Kindes durch, das auf den Trauben herumtrampelte, wenn er seine Besucher durch die verschiedenen Weingüter führt, begeistert davon erzählt, wie man einen Weinberg pflanzt und anbaut, wie man die Trauben erntet, die neuen Bewässerungsrohre, den großen Respekt für die Arbeit seiner Mitarbeiter. Ganz zu schweigen von der Entdeckung, dass die Trauben nach der Lese nicht mehr von Menschenhand berührt werden und dass sie dank einer klugen Balance aus modernen Technologien und alter bäuerlicher Weisheit zu Wein werden, beides unverzichtbar.

Die Kellerei produziert heute über 100.000 Flaschen, die unter anderem in Italien, Deutschland, England und sogar Russland verkauft werden.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Vigne Surrau

Anschrift
Firmenname:Surrau srl Società Agricola
Straße:s.p.Arzachena - Porto Cervo
Ort:07021 Arzachena (OT)
Land:Italien
Region:Sardinien
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:http://www.vignesurrau.it
E-Mail:info@surrau.it
Facebook:https://it-it.facebook.com/vignesurrau/
Twitter:https://twitter.com/VSurrau
Telefon:+39 0789 82933
Fax:+39 0789 81096
Lokalisierung
Vigne Surrau
Unternehmen
Gründungsjahr:2001
Eigentümer:Fratelli Demuro
Geschäftsführer:Pietrino Demuro
Wein
Bebaute Regionen:Gallura
Top