• Deutschland
  • Vignobles Despagne-Rapin

    Vignobles Despagne-Rapin

    Vignobles Despagne-Rapin

    Vignobles Despagne-Rapin - Weine aus dem Château Maison Blanche

    Das Château Maison Blanche bildet den Kern des Ländereien des Weingutes Despagne-Rapin. Mitte des 19. Jahrhunderts, als Sitz für den Verwalter der umliegenden Gebiete errichtet, wechselte es mehrfach den Besitzer. Nach dem Ersten Weltkrieg verkaufte Fabien Pinau, der Enkel des Gründungsvaters, das Château mitsamt der benachbarten Lagen an John Barroy. Dieser hatte angefangen mehrere Lagen in der Nachbarschaft zu erwerben. Das Château sollte der zentrale Verwaltungssitz werden. Nach drei Missernten ende der 1930er Jahre war er jedoch gezwungen den gesamten Besitz an Louis Rapin, einen Weinhändler aus Libourne, zu verkaufen. Damit war Vignobles Despagne-Rapin geboren.

    Montagne Saint-Emilion, Saint-Emilion, Pomerol - 3 Cru-Anbaugebiete, eine Familie

    Mit der Ehe zwischen der Tochter von Louis Rapin und dem Sohn einer traditionsbewussten, weinproduzierenden Familie aus Saint-Emilion, Gérard Despagne, wuchs das Weingut Rapin erheblich. Gérard kaufte noch diverse Spitzenlagen in seinem Heimatort Saint-Emilion und der Gemeinde Pomerol hinzu. Somit ist das Weingut Despagne-Rapin im Besitz hochwertigster Rebflächen in erstklassigen Bordeaux-Weinbaugebieten.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

    Weitere Informationen zu Vignobles Despagne-Rapin

    Anschrift
    Firmenname:Vignobles Despagne-Rapin
    Straße:1 Maison Blanche
    Ort:33570 Montagne
    Land:Frankreich
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://www.despagne-rapin.com/
    E-Mail:[email protected]
    Lokalisierung
    Vignobles Despagne-Rapin
    chatImage
    VINELLO
    VINELLO
    Wine Familiy
    VINELLO
    Hallo von VINELLO!
    Herzlich willkommen in unserem Shop! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten.
    whatspp icon whatspp icon
    Top