Steckbrief des Max Riesling trocken - Von Othegraven
Mit dem Von Othegraven Max Riesling kommt ein erstklassiger Weißwein ins Weinglas. Hierin zeigt er eine wunderbar brillante, hellgelbe Farbe. Das Bukett dieses Weißweins von der Mosel zieht in den Bann mit Aromen von Pomelo, Limette, Orange und Pink Grapefruit. Spüren wir der Aromatik weiter nach, kommen Bitterschokolade, Kakaobohne und Zimt hinzu.
Der Von Othegraven Max Riesling begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit 7,5 Gramm Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Deutsche Wein natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma benötigt nicht unbedingt Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser leichtfüßige Weißwein durch eine ungemein leichte, seidige und knackig Textur aus. Durch seine lebendige Fruchtsäure präsentiert sich der Max Riesling am Gaumen herrlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche aus der Weinbauregion die Mosel schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Grapefruit und Kumquat.
Vinifikation des Max Riesling von Von Othegraven
Grundlage für den eleganten Max Riesling aus die Mosel sind Trauben aus der Rebsorte Riesling. Nach der Lese gelangen die Weintrauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung kann sich der Max Riesling für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..
Speiseempfehlung zum Von Othegraven Max Riesling
Dieser Weißwein aus Deutschland sollte am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C genossen werden. Er eignet sich perfekt als begleitender Wein zu Kokos-Limetten-Fischcurry, gebratener Forelle mit Ingwer-Birne oder Omelett mit Lachs und Fenchel.
- Weitere Produkte von Von Othegraven