Filter schließen
von bis
%💰  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Angebot
-
Kallista 2017 - Vriesenhof
Rotwein trocken Südafrika Coastal Region (ZA)
70011-ZA-RW-BL-010-05
Pinotage 2017 - Vriesenhof
Pinotage 2017 - Vriesenhof
Rotwein trocken Südafrika Coastal Region (ZA)
70011-ZA-RW-PI-010-08

Vriesenhof in der Weinregion Stellenbosch ist ein familiengeführtes Weingut. Das Gut mit dem Pfau im Logo versteht sich als modernes, unkonventionelles Unternehmen und spiegelt dies in seinen Weinen wider.

Panorama der Gegend von Vriesenhof

Der Anfang der Vriesenhof Vineyards

Die Familie Coetzee wanderte 1679 nach Südafrika ein und ließ sich in der Region um den Tafelberg nieder. Auch wenn sie schon seit dieser Zeit Land besitzen, was Jan Coetzee in den 1960ern der Erste der Familie, der Weinbau studierte und sein Wissen zum Geschäft machte. 1980 erwarb er das Gut Vriesenhof. 1987 kauften Freunde die benachbarte Farm Talana Hill, und nur wenige Jahre später schlossen sich beide zusammen, um die heutigen Vriesenhof Vineyards zu bilden. 2006 wurden bis auf ein kleines Stück mit Pinotage das komplette Gut neu bepflanzt.

Die Natur bahnt sich ihren Weg

Das Team von Vriesenhof versteht sich als Diener der Natur, frei nach dem Leitspruch, dass die Natur erschafft und der Mensch nur anleitet. Dementsprechend beugen sich die Vriesenhof-Weine auch keinem Trend, sondern präsentieren das Terroir, sowie das Jahr und die Herausforderungen, die die Pflanze zu überkommen hatte. In einer Zeit, in der es jedem ans Herz gelegt wird, seinen eigenen Weg zu gehen, verkörpert Vriesenhof diese Philosophie und lässt den Weinen ihren Raum, sich selbst zu entwickeln.

Das Team von Vriesenhof

Vriesenhofs Reben

Anfangs startete man mit den Rebsorten:

  • Cabernet Sauvignon
  • Cinsault 
  • Pinotage

Schon bald folgten Chardonnay, Merlot und Cabernet Franc. Als letztes stieß der Spätburgunder mit zu Vriesenhof-Familie. Während Jan Coetzee heute noch Vriesenhof führt und das Weingut betreut, hat er das Winzergeschäft Nicky Classens übergeben, der sich seine Sporen zuerst in Frankreich verdiente und zuletzt unter der Leitung von Jan Coetzee seine Fähigkeiten verfeinerte. 

Vriesenhof und das Nashorn

Eine Sonderstellung im Portfolio von Vriesenhof hat der Conservation, ein Cuvée im Bordeaux-Stil geschaffen, mit welchem ein Naturschutzprojekt zur Rettung der südafrikanischen Tierwelt, genau genommen das Nashorn, unterstützt werden soll. Als Zeichen dieser Unterstützung ziert das Nashorn auch das Etikett dieses Weins.

Weitere Informationen zu Vriesenhof

Anschrift
Firmenname:Vriesenhof Vineyards
Straße:PO Box 155
Ort:7599 Stellenbosch
Land:Südafrika
Region:Westkap
Kontinent:Afrika
Kontakt & Web
Website:https://vriesenhof.co.za/
E-Mail: [email protected]
Facebook:https://de-de.facebook.com/VriesenhofVineyards/
Twitter:https://twitter.com/Vriesenhof
Telefon:+27 21 880 0284
Fax:+27 21 880 1503
Unternehmen
Eigentümer:Jan 'Boland' Coetzee
Geschäftsführer:Jan 'Boland' Coetzee
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN