Champagne Nicolas Feuillatte

Champagne Nicolas Feuillatte, das ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Als Nicolas Feuillatte die ersten Flaschen Réserve Particulière in den 70er-Jahren für seine Freunde – u.a. Jackie Onassis, Shirley MacLane… vinifizierte, hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass die Marke 35 Jahre später zur Nr. 3 weltweit und gar zur Nr. 1 in Frankreich aufsteigen würde! Heute ist Nicolas Feuillatte über 80 Jahre alt und repräsentiert „seine“ Marke nach wie vor. Den Erfolg von Nicolas Feuillatte machen verschiedene Faktoren aus. Die Basis ist immer eine konstante Qualität, aber auch Spitzenqualitäten wie bei den Grand Cru oder Palmes d’Or.

Verantwortlich dafür ist in erster Linie die Institution im Keller von Nicolas Feuillatte der Chef de Cave Jean-Pierre Vincent. Er ist ein Meister seines Fachs mit der Erfahrung von über 40 Jahren bei Nicolas Feuillatte. Genauso wichtig ist daneben die Innovationskraft der Marke selbst. Werbeaktionen und Packaging, Geschenkpackungen und Incentives, da ist Champagne Nicolas Feuillatte regelmäßig ganz vorne. Nicht zuletzt hat Nicolas Feuillatte durch seine mehr als 5.200 Mitglieder Zugriff auf ca. 7% der angebauten Trauben in allen wichtigen Gebieten der Champagne, darunter 17 Grand Crus. Sitz der modernsten Champagne-Kellerei ist in Choilly 3km entfernt von Epernay. Produziert werden jährlich 25 Mio Fl., davon 9,0 Mio Fl. der Marke Nicolas Feuillatte. Das Flaschenlager von Nicolas Feuillatte umfasst eine Kapazität von 80 Mio Flaschen!

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn