Champagne Pol Roger bei VINELLO.de

„Mit dem Besten bin ich durchaus zufrieden.“ Mit seiner berühmt berüchtigten Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, ließ der große Connaisseur Sir Winston Churchill keine Zweifel an der Qualität des Hauses Pol Roger.

Pol Roger befindet sich noch immer in Familienbesitz, und das ununterbrochen seit der Gründung im Jahre 1949. Pol Roger repräsentiert exakt den Stil, den man von hochklassigen Champagner erwartet, die nur ein Haus hervorbringen kann, das sich der Exzellenz und Exklusivität verschrieben hat. Fein und vollmundig, körperreich und doch frisch-brillant mit ausgeprägter Rasse und aufrechtem Charakter, ganz so wie es ihr prominentester Bewunderer, Sir Winston Churchill, liebte. Der Brite war seit den 1940er Jahren eun Freund der Familie.

Bis zu seinem Tod 1899 hatte Pol Roger das Haus zu einem geachteten Champagner-Erzeuger gemacht. Fortanübernehmen seine beiden Söhne Maurice und Georges das Ruder. Um die Leistungen ihres Vaters zu würdigen geben sie dem Champagnerhaus seinen Namen. Maurice und Georges bilden ein perfektes Duo und bauen die exklusive Aura aus, welche die Champagner umgibt. Maurice ist die `Stimme` und kümmert sich um Pressearbeit, Marketing und Verkauf. Georges ist die `Nase` und zuständig für die Produktion und den Stil der Champagner. In den 1950er Jahren steigen die Söhne Jean und Jaques in das Unternehmen ein, seuit 1963 kommt Christian Pol Roger hinzu, der bis heute zusammen mit seinem Cousin Hubert de Billy und Patrice Noyelle das Haus leitet.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn