Ernie Els Golflegende und Spitzenwinzer – Rotwein Südafrika

Tiger Woods-Bezwinger Ernie Els ist nicht nur einer der besten Golfspieler der Welt. Mit ähnlichem Ehrgeiz hat er eine Linie von Weinen ins Leben gerufen, die sich mit der Weltelite messen können. Bereits der erste Jahrgang des traditionellen Bordeauxblends, der seinen Namen trägt, wurde vom Wine Spectator mit 93 Punkten bewertet, die damals höchste Punktzahl, die je nach Südafrika ging. Auch der Zweitwein Ernie Els Proprietor’s Blend ist eine ambitionierte Cuvée, der neben Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot, Malbec und Cabernet Franc noch Shiraz hinzugefügt wird. Eine noch größere Fangemeinde wird ihm wohl Big Easy bescheren, zugleich der Spitzname des US Open-Siegers und die önologische Aufforderung an alle, es etwas leichter zu nehmen.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn