Errazuriz Weine Chile bei VINELLO.de Weinversand

Wie kühn, wie gewagt ist die These, Chile sei das Bordeaux des Südens. Fakt ist, dass Chile ein uraltes Rebenland ist und die Bordelaiser Edelsort Cabernet Sauvignon erfolgreich kultiviert hat. Schon lange werden bei Vina Errazuriz streng nach der Philosophie des Gründers Don Maximiano „vom besten Land die besten Weine“, beste französische Klone im Aconcagua-Tal angebaut. Das Weingut wurde 1870 nördlich der Hauptstadt Santiago gegründet und gilt als Premier Estate Chiles. Heute wird das Weingut in 5. Generation von Eduardo Chadwick geführt, dessen große Vision die Weiterentwicklung der Qualität chilenischer Weine ist. Er nutzt konsequent modernste Erkenntnisse der Weinbereitung, ist aber gleichzeitig ein Verfechter und Bewahrer der Identität der Weine aus der Region.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn