Fattoria Aldobrandesca Antinori Wein Italien

Das Landgut Aldobrandesca in den südlichen Maremmen, inmitten der etruskischen Tuffstein-Landschaft erstreckt sich über 190ha und wurde 1995 von Antinori erworben. Auf den unglaublich faszinierenden Tuffsteinfelsen hatten die Etrusker im Altertum richtige Festungen, die heute wahre Freilichtmuseen sind.

Am Fuße des Tuffsteinfelsens, auf dem sich die Festung Sovana erhebt, befinden sich die Weinberge, umgeben von einer herrlichen Natur und faszinierender Geschichte. Der Vie Cave trägt den Namen der etruskischen Straßen, die aus den Tuffstein-Felsen gegraben wurden und ist das Ergebnis sorgfältiger Studien des Gebietes und auch der Möglichkeiten des Weinbaus, das Potential dieser Landschaft bestmöglich auszuschöpfen. Das Resultat ist ein Wein, der das Faszinierende dieser Gegend voll umfasst.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn