Frascati Italien Weisswein vom Weingut Conte Zandotti

Von ihrem Weingut San Paolo im Frascatigebiet am Colle Mattia gelegen, überblicken Graf Enrico Massimo Zandotti und sein Sohn Leone Rom, die Ewige Stadt, die ihnen zu Füßen liegt. Auf 40 Hektar Weinbergen rund um die herrschaftliche Villa betreibt Conte Zandotti einen fortschrittlichen Familienbetrieb. Die Tuffsteinböden und das ideale Mikroklima fördern die Qualität der Trauben. Die Kellerei ist in einer römischen Wasserzisterne aus dem 2. Jh. untergebracht. Die Weine lagern in grottenartigen, bereits in der Antike in das Vulkangestein gehauenen Tunneln bei ideal konstanter Temperatur. Die Weine der Grafen Zandotti bilden eine Ausnahmeerscheinung in einer an Höhepunkten armen Region und ihr Frascati Superiore wurde mehrfach vom Gambero Rosso für sein exzellentes Preis-/Qualitätsverhältnis geehrt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn