Guardian Peak Rotweine aus Südafrika mit Merlot, Shiraz & Frontier Wein

Für seine 1998 geschaffene Weinlinie Guardian Peak hat Jean Engelbrecht 2005 in Stellenbosch eine neue Kellerei mit angeschlossenem Spitzenrestaurant am Helderberg gebaut. Seinen Namen hat das Weingut von dem höchsten Berg der sie umgebenden Stellenbosch Mountains, der wie ein Löwe über das Tal wacht. Jean Engelbrecht, dem auch das benachbarte Vorzeigeweingut Rust-en-Vrede gehört, ist ein Perfektionist aus Leidenschaft. Vier Mal in Folge war er unter den Top 100 des Wine Spectator vertreten und insgesamt fünf seiner Weine erhielten die begehrten fünf Sterne von John Platter. Seine Guardian Peak Weine sind ebenfalls Lieblinge der Kritiker, vor allem loben sie ihr großartiges Preis-/Qualitätsverhältnis.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn