Guado al Tasso

Il Bruciato Bolgheri DOC Tenuta Guado al Tasso

Tief dunkelrot mit einem sanften, fast anmutig schimmerndem Samtteint, rinnt der Il Bruciato Bolgheri DOC ins Glas.Il_Bruciato_Bolgheri_DOC Schon beim Schwenken kann man das bevorstehende Trinkvergnügen erahnen. Das Bouket wird durch Waldbeeren, Kirsche und mediterranen Kräutern bestimmt. Wenn man aber noch ein klein wenig innehält und ein wenig über das Bouket des Il Bruciato Bolgheri sinniert, gesellen sich noch feine Noten wie Nelke, Zimt und Vanille hinzu. Nun aber genug geschnuppert und nun der erste Schluck. Ja, auch bei diesem Wein äußert sich die Freude in einem breiten Grinsen und ein Freudentänzchen wäre bestimmt auch drin. Die Aromen explodieren förmlich am Gaumen, denn man kann Noten von Veilchen, Waldbeeren sowie Gewürzen schmecken und die Holznote ist wunderbar dezent aber trotzdem präsent. Der Körper dieses wunderbaren Rotweines aus der Maremma ist komplex aber wunderbar strukturiert. Der Il Bruciato Bolgheri endet im Abgang in einem lang anhaltenden Finale mit viel Frucht und feinen Tanninen. Für mich ist dieser Wein von Antinori sensationell und bekommt von mir ein kräftiges Daumen hoch! Musst Du haben!!

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn