Kiefer Federweißer frisch im VINELLO.store eingetroffen

vinello_kiefer_federweisserBeim Federweißer geht es „ratzfatz“. Noch am Montag Morgen hingen die Trauben für den Kiefer Federweißer am Stock und wärmten sich in der Badischen Sonne. Dann ging alles ganz schnell und am Ende des Tages war es um sie geschehen.

Die Trauben wurden gelesen, gepresst und der Most direkt mit etwas Hefe in die charmanten großen grünen Flaschen gefüllt. Gestern dann ist der Badische Federweißer von Kiefer bei uns eingetroffen und schon kann man ihn sich im VINELLO.store der Dresdner Centrum Galerie in den Einkaufskorb legen.

Für alle die nicht so genau wissen was Federweißer eigentlich ist, hier eine kurze Erklärung. Federweißer ist frischer, ungeklärter Traubenmost, direkt aus der Presse. Er wird mit etwas Hefe abgefüllt und kommt gekühlt in den Verkauf. Durch die Hefe beginnt der süße Most in der Flasche zu gären und wandelt dabei den Zucker in Alkohol um. Der Federweißer wird also mit der Zeit immer trockener und alkoholreicher. Aber egal ob zuckersüß oder knochentrocken – jeder findet beim Federweißer seinen Lieblingsgeschmack.

Am besten passt übrigen zu Federweißer der klassische Elsässer Flammkuchen.

 

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn