La Nuova Generazione Del Vino Italiano – Collezione IL MIO

Die Idee einer eigenen Interpretation von Weinen aus seiner Heimat Italien wurde von Stephan Pellegrini schon vor sehr langer Zeit geboren. Mit dem Namen “IL MIO“ bekam diese Idee auch den richtungsweisenden Namen, denn mit den ausgesuchten Qualitäten seiner Weine sollen sich Weinliebhaber identifizieren und jede Flasche als “mein Wein“, also als “IL MIO“ (vino) empfinden.

Die innovative und hochwertige Ausstattung wurde durch den bekannten Designer Rüdiger Ertel entworfen, “IL MIO” war geboren. Zusätzlich zur ansprechenden Ausstattung entschied sich Stephan Pellegrini bei den 1,0 Literweinen für den modernen Schraubverschluss, bei den 0,75 Literweinen für hochwertige Naturkorken. In enger Zusammenarbeit mit befreundeten Oenologen in Italien wurde in erster Linie der gewünschte Geschmack bzw. die Qualität definiert und erst danach entschieden aus welchen Regionen, aus welchen Rebsorten und mit welcher Vinifizierung diese Qualitäten erreicht werden können. In vielen Versuchen und mit häufigen Besuchen direkt vor Ort wurden die ersten Tests gemacht und die Entscheidungen getroffen. Heute steht IL MIO für eine neue Generation italienischen Weines  – eben  “la nuova generazione del vino italiano“.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn