Lageder Cason Hirschprunn Wein Italien aus Südtirol

Alois Lageder – eine Winzerpersönlichkeit aus Südtirol. Seine Qualitätsphilosophie und der Erfolg der Weine spornt seine Winzerkollegen in Südtirol an und weckt Neugier unter Weingenießern. Klassische, rebsortenreine und hochwertige Lagenweine, die das große Potenzial der Anbauregion transportieren, charakterisieren seine Weinkollektion. Als Alois Lageder das Weingut Cason Hirschprunn 1991 kaufte, erfüllte er sich einen Lebenstraum. Mit neuen Konzepten für Spitzenweine aus verschiedenen Rebsorten führt er sein Anbaugebiet in eine viel versprechende Zukunft. Dabei setzt er auf das große Terroir, das ihm Cason Hirschprunn mit 32 Hektar Rebfläche in besten Lagen bietet. Inzwischen gehört das Gut zu den führenden seiner Heimat.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn