Loire Weine vom Weingut Guy Saget Frankreich

Seit acht Generationen betreibt die Winzerfamilie Saget in Pouilly-sur-Loire Weinbau. Keine Frage, dass auch Jean-Louis Saget sich ohne Zögern in die Riege der Winzer einreiht, als er durch den plötzlichen Tod des Vaters bereits mit 18 Jahren zum Besitzer der 5 ha Rebland in Pouilly-sur-Loire wurde. Doch bald reichen ihm die Rebstöcke nicht mehr. Jean-Louis vertraut sie dem jüngeren Bruder an und gründet ein Handelshaus, das ihm ermöglichen soll, die gesamten Weine des Loire-Tals zu vertreiben. Dank seines unermüdlichen Arbeitseinsatzes, gepaart mit guten Marktkenntnissen, Kauftalent und Gespür für Qualität, schafft er es schnell, den Besitz zu vergrößern. Heute umfassen die Domaines Guy Saget 240 ha Weinberge, wobei Saget den Weingütern weitgehende Autonomie lässt: jede Einheit hat ihre eigene Vertriebsmannschaft mit Weingutsregisseur und Önologen.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn