Meinklang – österreichisch biodynamisch

Unter dem Label Meinklang entstehen im Osten Österreichs, am Neusiedlersee vielfältige Naturprodukte. Meinklang ist ein pannonischer Bauernhof, der ganz so wie es früher in der Gegend üblich war, verschiedene landwirtschaftliche Zweige vereint, um sich selbst zu versorgen. Hier wird Obst und Getreide angebaut, aber auch Rinderzucht betrieben und schließlich auch Wein angebaut. Hierbei lebt und arbeitet die Großfamilie zusammen, wobei jeder seine spezielle Nische auf dem Bauernhof gefunden hat. Ganz besonders wichtig für Meinklang ist hierbei die nachhaltige Landwirtschaft, denn gesunde Böden sind die Vorrausetzung für qualitativ wertvolle Produkte. „Auf einem lebendigen, gesunden Boden wachsen viele robuste Reben, die exzellente, charaktervolle Weine ergeben“, sagt Werner jun. der sich zusammen mit seiner Frau Angela um die Weinproduktion von Meinklang kümmert.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn