montes-chile

Montes Cherub Rosé of Syrah

Mit dem Montes Cherub Rosé of Syrah hole ich mir den Sommer zurück. montes-cherub-syrah-rose (1)Ich nutze die kurze Regenpause, um auf der Terrasse ein Gläschen Roséwein zu genießen. Schon optisch beeindruckt dieser chilenische Rosé mit einem kräftigen und satten Kirschrot. Die Nase wird verführt mit Noten von Johannisbeere, Himbeere, Erdbeere und einem feinen Hauch Rosenblüten. Schon das Bouquet des Montes Cherub Rosé of Syrah zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht und ich bin richtig gespannt auf den ersten Schluck. Im Mund geht’s dann gleich munter weiter, denn zu den bereits erschnupperten Aromen gesellt sich noch schwarze Johannisbeere und Orange hinzu. Das verleiht dem Wein eine unglaubliche Tiefe und rundet den Geschmack perfekt ab. Der Abgang des Montes Cherub ist kraftvoll sowie relativ lang und macht Lust auf den nächsten Schluck. Dieser Wein ist der perfekte Sommerwein, den man einfach nur so oder mit Freunden zum Grillen genießen kann.

Die Weine von Aurelio Montes stehen für höchste Ansprüche und zählen mit zu den besten Weinen aus Chile. Die Trauben für den Cherub wachsen auf Weinbergen in der Nähe der Küste und durch die kühlenden Meereswinde finden sich dort die besten Bedingungen für einen perfekten Roséwein.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn