Panamera – Napa Valley / California

Panamera ist der „new approach to a modern and good californian wine“. In Zusammenarbeit mit Lenz Moser, dem ehemaligen Botschafter und Chef von Mondavi Deutschland, wurden in der Rutherford Ranch im Napa Valley drei Weine unter dem Namen Panamera kreiert: Der erste Wein, “Cuvée California“, ist von begeisternder Zugänglichkeit geprägt und begeistertt durch sein überzeugendes Preis-/ Qualitätsverhältnis, während der zweite Wein, “Cuvée Napa“, bereits weit höhere Ansprüche befriedigt. Ein samtig weicher Rotwein, aromenreich, mit frischer geschliffener Cabernet-Frucht, süßem, feinkörnigem Tannin, nicht marmeladig und nicht überladen. Beim dritten, dem Weißwein, musste es natürlich ein Chardonnay sein, aber einer der Frucht und Körper hat, um die Komplexität der Rebsorte auch zu transportieren.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn