Pasanau Germans Rotwein Spanien der Extraklasse aus dem Priorat

Direkt unter den felsigen Gipfeln des Montsant-Gebirges hat Ricardo Pasanau in La Morera seinen Minikeller errichtet. Die einheimische Winzerfamilie Pasanau hat ihre Wurzeln in diesem alten maurischen Dorf und bis 1995 wurden die Trauben an die Kellerei Scala Dei verkauft. Dann konnte Ricardo die Weinberge von seinen Großeltern übernehmen. Er hing seinen Job als Manager an den Nagel, machte ein Önologie-Studium und gründete seine eigene Bodega. Mit der Lage Finca la Planeta auf 743 m ü. M. besitzt er den höchstgelegenen Weinberg des Priorat. Hier herrschen große Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht, die dem Wein eine außergewöhnliche Finesse verleihen. Alle Weine werden in den 120 speziell für ihn angefertigten und getoasteten Barriques sorgfältig ausgebaut und bei Vollmond unfi ltriert abgefüllt.

Jetzt Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn